Zwischenbericht unseres Befindens Teil 2 |
|
|
Zwischenbericht unseres Befindens Teil 2 |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Liebe Crohnfreunde!
Nachdem der Zwischenbericht unseres/Eures Befindens Teil 1 mittlerweile 6 Seiten erreicht hat und ich ihn aus Gründen der Übersichtlichkeit schloss und unter den "normalen" Themen einsortierte
, möchte ich Euch hiermit bitten, auch fernab Eurer Fragen und sonstigen Beiträge rund um Eure CED, Euren derzeitigen Zustand hier zu beschreiben.
Der Zwischenbericht wurde im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Thema, da meist nicht unbedingt ertwas zu hinterfragen ist, man eher selten ins Haus zu Besuch kommt (oder man seit Wochen wieder nur an einem bestimmten Spiel hängt und vor lauter Highscoreknacken keine Zeit fand, sich mitzuteilen
).
Ich möchte immer wissen, wie es meinen Schäfchen geht
In diesem Sinne....
LG von Eurer Määäääährlynn

|
|
27.10.2007 13:00 |
|
|
|
|
| |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Mein Untermieter
Ist der Schuld ?? nööö,nicht wirklich....glaub ich.
Also so gehts mir gut,das heißt man gewöhnt sich ja an sein Mitbewohner es schmerzt ab und an vor allem hinter der Blinddarmnarbe und da wo es ein wenig enger ist aber ansonsten geht es so.
Nur mein Magen macht im Moment Zicken,alles entzündet bis in die Speiseröhre rauf und 2 kleine Magengeschwüre sind bei mir eingezogen,aber die schmeiße ich wieder raus!
na und gegen den Reflux kann man ja eh nix machen liegt am Zwerchfellbruch.
Aber ansonsten gehts mir gut.   
Lg
Heidemarie
27.10.2007 15:46 |
|
|
|
|
| RE: Zwischenbericht unseres Befindens Teil 2 |
|
Hallo zusammen,
ein Zwischenbericht ?
Also vorweg finde ich es mal gut, das der bzw. ein "Hausputz" statt gefunden hat, das passiert leider nicht überall. Drum bin ich auch ganz gerne hier und nicht mehr dort.
Soweit alles im grünem Bereich - määäääh(en)
müsste ich auch noch mal den Rasen zum anstehenden Winter.
Aktuell ärgere ich mich noch mit meiner/n Stoma-Versorgung(en) umher, da scheinen meine Ansprüche grösser zu sein, als aktuell möglich
Des weiteren stelle ich fest, das ich irgendwie zu wenig Zeit habe, scheint evtl. ein persönliches Klimaproblem zu sein.
Und sonst ?
geht es mir ganz gut
Sorry, muss hier den Haus- äh Herbstputz vor Ort gestalten.
__________________ Kirk
*huschhusch*
|
|
27.10.2007 16:05 |
|
|
|
|
| Wie gehts uns denn ? |
|
Gute Idee, mal aufzuräumen ... lach.
Hab ich hier auch grade mal - unter Ausnutzung eines seltenen Wahns gemacht.
Also mein Befinden ist momentan etwas zweigeteilt.
1. Darm:
Dem gehts prima, obwohl ich unter meiner kritischen Grenze von 15 mg Corti gerutscht bin.
Dank MTX scheint noch alles bei 12 mg unkritisch zu sein. Reduziere weiter vorsichtig und hoffe,
dass mich Meister Cushing irgendwann mal genauso verlässt, wie die 10 kg, die er mir gebracht hat.
2. Immunsystem:
Die Medikamente scheinen endlich mal hervorragend das zu tun, was
sie sollen. Nämlich mein Immunsystem runterdrücken. Das machen sie
derzeit so toll, dass ich mir Dellwarzen zugezogen habe, die sonst nur
Kinder bekommen oder halt Leute deren Immunsystem nicht ok ist.
Die Dinger sind auch unbeeindruckt von jeglichen Behandlungsmethoden
und daher hab ich sie Anfang Oktober rausrupfen lassen. Keine ange-
nehme Sache, zumal sie sich an sehr empfindlichen Stellen tummelten.
Scheint aber, dass ich sie derzeit los bin.
Im Bartbereich sind seit einigen Monaten Erhöhungen (Papeln). Da warte
ich noch auf das Ergebnis der Probe, die man mir dort entnommen hat.
Nochmal AUA. Mal gespannt, was das ist und ob man es behandeln kann.
Sollte es ne Nebenwirkung vom MTX sein ... mhhh, dann müsste ich
überlegen. Naja, erst mal abwarten.
Soweit in aller Kürze der kleine Statusbericht.
|
|
27.10.2007 17:37 |
|
|
|
|
| |
|
Na dann will ich auch mal.
Seit der Notop im Februar 2006 kein Schub mehr. Also vom Darm keine Probleme.
Mit meinem Stoma hab ich mich angefreundet und ich denke immer noch über keine Rückverlegung nach.
Im Moment geht es mir also super gut.
__________________ Liebe Grüße
|
|
27.10.2007 17:56 |
|
|
|
|
| |
|
Na dann will ich mich auch mal wieder beteiligen.
Momentan geht es mir seelisch und moralisch ganz schlecht wie auch der Rest.
Darm: aktiver Schub mit derzeit 30mg Cortison um die Zeit bis zum KH zu überbrücken.
Bauch: schmerzt ohne Ende und kann nicht grade laufen bzw. grade stehen.
Hals: entzündet, Schlucken schmerzt und fällt mir schwer.
Zähne: Zahnfleisch und Zahnhälse entzündet.
Blase: Kleines Fassungsvermögen, entzündet und keiner weiß was ist und was man machen kann. Ist es der Crohn? Was kann es sonst sein.
Derzeit stehen mehrere Krankenhaustermine offen. Der erste am 08. November und der zweite eine Woche später. Der in Schwenningen wurde mir bereits am Donnerstag gesagt wird eine langwierige Geschichte werden. Der Termin in Stuttgart wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich einen komplett Check bekomme, was ich auch nicht ablehne, da ich auch wissen will ob der Crohn bei mir wieder zurück in der Speiseröhre ist, wie es schon 1995 war.
Liebe Grüße
__________________ Thomas
|
|
27.10.2007 19:02 |
|
|
|
|
| RE: Zwischenbericht unseres Befindens Teil 2 |
|
Na da mach ich doch gleich mit. Meinen Bauch geht es soweit gut,
nur wenn ich mich Körperlich anstrenge merk ich ihn oder wenn ich längere strecken laufe. (auf Holz klopf)
Meine Gelenke der Finger und die linke Hüfte machen auch was sie wollen und zeigen mir wo meine grenzen sind.
27.10.2007 19:15 |
|
|
|
|
| |
|
Hi
denn will ich auch mal.Abgesehen davon,dass ich am 05.11. zu meiner obligatorischen Spiegelung darf*freu*,geht es mir eigentlich recht gut.Darmtechnisch habe ich schon lange keine Prombleme mehr gehabt,bin auch schon über ein Jahr ohne Corti*klopf auf Holz*.Das einzige,was mich eher maltretiert sind meine Gelenkprobleme,die leider zum Winterhalbjahr meist noch schlimmer werden.Hab mich aber darauf eingestellt, viel tun kann man dagegen ja ohnehin nicht.Und wenn ich es gar nicht mehr aushalte gibt es halt `ne schöne Schmerztablette.
Drücke allen,denen es schlechter geht als mir,dass es bald wieder auwärts geht!!!
@Kirk,das Zeitproblem ist bei mir auch extrem gravierend,aber bald ist Urlaub*gg*
Seid alle ganz lieb gegrüsst,
Andrea
__________________ Komme, was kommen mag,die Stunde rennt auch durch den rauhesten Tag.
W.Shakespeare(Macbeth)
|
|
28.10.2007 00:50 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal kurz berichten. Im September hatte ich meine obligatorische TÜV und ASU - Untersuchungen. Die Spiegelung mußte im terminalem Ileum wegen akuter Perforationsgefahr abgebrochen werden - Stufenbiopsien konnte glücklicherweise noch entnommen werden. Der Chefarzt war der Meinung, dass es das beste wäre eine Colektomie vorzunehmen; mein behandelnder Arzt boxte für mich einen Therapieversuch mit Remicade durch, nachdem meine Krankenkasse die Kostenübernahme für eine Apharese abgelehnt hatte.
Zwei Infusionen hatte ich bereits. Am 06.11.2007 habe ich die nächste. Vom Darm her geht es mir das erste Mal seit Jahren etwas besser und der CRP ist schon auf unter 30 - Leukos sind aber noch bei knapp 20000.
Nebenwirkungen: Meine Fibromyalgie verschlimmert sich, ebenso meine Lip- und Lymphödeme - und ich habe die schlimmsten grippalen Infekt seit Jahren (hat mein Sohnemann aus dem Kindergarten mitgebracht).
Liebe Grüße
Manou
__________________ MANOU
|
|
28.10.2007 14:44 |
|
|
|
|
| |
|
Zwischenbericht von Bundy,
bis auf das ich heute erkältet bin geht es meinen Pouch so richtig gut.
Seit 1 Monat habe ich keine nächtliche Inkontienens mehr gehabt das freut mich am meisten.
Dünnflüssiger Stuhlgang was ist das
ich muß ab und so drücken das was raus kommt. Na was will ich mehr.
also bis dann
|
|
28.10.2007 19:42 |
|
|
|
|
| |
|
Also, ich habe außer imperativem Stuhldrang morgens (nich' sooo prickelnd, wenn man eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit unterwegs ist... Kenne mittlerweile so ziemlich jedes Tankstellen-Klo zwischen Koblenz und Bonn...
) kaum noch Beschwerden - wenn ich denn mit dem Essen aufpasse. Denn von Obst und Gemüse sind meine Stenosen nicht so begeistert. Aber trotz dieser Einschränkungen fühle ich mich momentan eigentlich ganz wohl.
29.10.2007 10:32 |
|
|
|
|
| |
|
Aktuelll sind Bauch und Darm ganz friedlich und das soll bitte auch
lange so bleiben.
Ansonsten brauche ich jetzt morgens eine halbe Stunde bis alle Knochen sich beruhigt haben. Echt ätzend, aber das nehme ich gern
in kauf solang mein Untermieter friedlich ist.
__________________ lg kleine.pepi
|
|
29.10.2007 14:18 |
|
|
|
|
| |
|
bei mir meckert gerade alles rum was meckern kann- aber was solls.
so lange wie ich noch aus dem bett komm geht es schon
|
|
29.10.2007 19:54 |
|
|
|
|
| |
|
Hi Ihr,
nun ganz aktuell.Nach gestrigem Kampftrinken,habe ich nun heute meine Kontrollspiegelung
hinter mich gebracht
.Positiv,die Entzündung ist momentan recht inaktiv.Negativ
,sie hat Polypen hervorgebracht,die ich mir denn im Januar im KH entfernen lassen darf.Vor Weihnachten habe ich da keinen Bock mehr drauf,außerdem würde das ja schon wieder Kampftrinken bedeuten.Und KH vor Weihnachten:No way
.
Hätte alles schlimmer kommen können,aber auf die Polypen hätte ich auch gern verzichten können.
LG von der Elbe,
Andrea
__________________ Komme, was kommen mag,die Stunde rennt auch durch den rauhesten Tag.
W.Shakespeare(Macbeth)
|
|
05.11.2007 20:07 |
|
|
|
|
| immer noch keine wirkliche Besserung |
|
Hallo an alle,
erst mal schön das es diesen Thread gibt.
Mir geht es leider immer noch nicht wirklich besser. Dann denke ich ma an einem Tag man geht es mir gut aber nächsten Tag ist es wieder schlimmer. Schmerzen, DF und Übelkeit, fühlen sich anscheind so wohl in meinem Körper das es einfach nicht aufhören will. Trotz Entocort.
Mal schaun in zwei Wochen habe ich wieder einen Termin bei meinem Arzt mal schauen was er zu meinem Befinden sagen wird.
LG Marina
|
|
06.11.2007 07:31 |
|
|
|
|
| |
|
Mal was positives,
mir geht es bis auf hin und wieder Durchfall und dann Panik
super... denn es ist immer nach ein paar Tagen wieder gut. Somit bin ich jetzt seit dem 23. Juni 2006 medikamentenfrei!
|
|
06.11.2007 09:40 |
|
|
|
|
RE: Zwischenbericht unseres Befindens Teil 2 |
|
Zwischenbericht ?
Ja .nun???
Obwohl ich ja immer das lustige "Bärle"bin
Momentan geht es mir auch nicht so gut.
Ich habe echt "Probs" mit meinem Rücken und mit meinen Gelenken.
Die Schmerzen sind so stark das ich alle 3 Tage ein "Morphium" Pflaster benötige.
Teilweise liege ich den ganzen tag im Bett ,weil mir alle Knochen weh tuen und ich nur nur mit
"Zähnezusammenbeißen"aufraffen kann.,um mir was zu essen zu machen.
Aber mein Werner steht mir bei.
Er hilft mir wo er nur kann.
Obwohl er auch so krank ist .
MorbusBechterew hat er .
Vor ein Paar Tagen haben die Ärzte auch noch "Diabetis" bei ihm festgestellt
Verursacht durch Cortison.
Ich frage mich echt ,was soll das ????.
Ich renne ohne Stomaversorgung durchs Leben.
Ist nun mal so
Ich kann damit umgehen.
Aber warum muß mein Mann auch noch Krank sein ???
Was kommt noch ??????????????????
Ich kann euch nur raten"und da spricht eure Haribo"
Wenn ihr Geld gespart habt oder es noch tut.
Gebt die "Kohle" aus solange ihr es noch könnt aus.
Das Leben ist so kurz .
Euer bärle
__________________ Don't let go
Never give up, it's such a wonderful life
|
|
07.11.2007 04:40 |
|
|
|
|
| |
|
ich melde mich auch mal kurz
mein Untermieter ist zur zeit sehr aktiv ich werde demnächst wider remicade bekommen
so das ich wider zur ruhe kommen kann
lg nino
07.11.2007 08:48 |
|
|
|
|
| |
|
Bei mir ist ein Schub in vollem Gange. Ausserdem habe ich saumäßige Gelenkschmerzen und das Problem mit der Übelkeit.
Schieben wir die Probs mal auf den Herbst.
Liebe Grüße
Andrea
__________________ Gerade als die Raupe dachte,
ihr Leben sei vorbei ...
... wurde sie zum Schmetterling!

|
|
07.11.2007 08:52 |
|
|
|
|
| |
|
Dank AZA geht es mir vom Darm her im Moment relativ gut.
Leider habe ich noch eine chronische Gastritis dazu bekommen.
Mein Magen ist ein echtes Sensibelchen geworden
LG kängu
|
|
07.11.2007 11:04 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Aufzug nach oben --> Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH <-- Aufzug nach oben |
Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!! Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet! Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!
(C) Silvia Notaro "Merlynn"
redesigned: D-Sign24.de
|
 Board Blocks: 42.626 | Spy-/Malware: 162.487 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0 CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John |
|