| Umfrage: Zahn- und Zahnfleischprobleme |
| Beläge auf Zunge |
   |
51 |
39.84% |
| Zahnfleischbluten (auch verstärkt) |
   |
41 |
32.03% |
| Beläge auf Zahnfleisch |
   |
16 |
12.50% |
| Schub hat keine Auswirkungen |
   |
13 |
10.16% |
| Aphten! Nervensägen... |
   |
7 |
5.47% |
| Insgesamt: |
128 Stimmen |
100% |
Zahn- und Zahnfleischprobleme |
|
|
Zahn- und Zahnfleischprobleme |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Liebe Bewohner!
Aus gegebenem Anlass sollten wir mal überprüfen, ob manche Zahn- und Zahnfleischprobleme unter einem Schub Eurer Untermieter noch verstärkt werden - oder gar in extremen Formen auftreten.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen auf, auch die Frage nach den eingenommenen Medikamenten sollten wir da nicht ausser Acht lassen. Vielleicht sind die angegebenen Probleme "nur" Nebenwirkungen?
Bitte helft alle kräftig mit, das hilft jedem!
Liebe Grüsse von Eurer Merlynn

|
|
31.10.2004 11:32 |
|
|
|
|
| |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Hallo,
ich hab ständig eine belegte Zunge, dazu kommt wenn es mir etwas schlechter geht bekomme ich Zahnschmerzen.
Ich nehme z.Zt. Salofalk 500 3x1
LG
Sandy
31.10.2004 11:39 |
|
|
Grisu * unbekannt verzogen *
 |
|
| |
|
hallo,
also ich konnte beobachten, dass ich in der schubphase immer zahnfleschbluten hab. und jedes zähneputzen wird dann zur qual. zunge ist dann auch belegt.(aber meine zunge ist auch belegt, wenn ich ne erkältung habe)
mit einnahme von kortison und wenn der schub leichter wird, wird auch das zahnfleischbluten und das wund sein am zahnfleisch besser.
im moment nehm ich keine medis. bin komplett schubfrei und mit dem zahnfleisch hab ich auch keine probleme.
lg. grisu
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grisu: 31.10.2004 11:43.
|
|
31.10.2004 11:43 |
|
|
|
|
| RE: Zahn- und Zahnfleischprobleme |
|
Bitte vergesst nicht das Abstimmen in der Umfrage!
LG, Merlynn
|
|
31.10.2004 11:52 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo,
ich habe während eines Schubes leider vermehrt mit blutendem und schmerzendem Zahnfleisch zu kämpfen,was mich im Moment grad sehr plagt.
lg eure manu,die in keinen Apfel beissen kann,würd aber eh sowieso net gehen weil allergisch haha,also eh wurscht
__________________ Wenn die Tür des Glücks sich schließt,öffnet sich eine neue,
aber die verschlossene Tür starren wir so lange an das wir die neu geöffnete nicht sehen.
|
|
31.10.2004 15:46 |
|
|
Gigi * unbekannt verzogen *
 |
|
| |
|
Ich habe dann immer ein belegtes Züngelchen X(
Alles liebe wünscht euch Gigi
|
|
16.11.2004 14:26 |
|
|
wuzel * unbekannt verzogen *
 |
|
|
hallo
ja meist vor einen schub den mundraum entzündet zahnfleisch bluten
bläschen auf der zunge.
ist leider so man kann auch nicht viel dagegen machen ein gel aufpinseln damit man etwas essen kann...........................................
|
|
16.11.2004 19:26 |
|
|
|
|
|
Huhu ihr lieben,
muss jetzt mal das machen für CIPO
Deine Tropfen sind echt super,es ist bei mir schon viel besser geworden,das Bluten,der Rückgang,Beläge auf Zunge,..
Bussl Cipo von manulein
aber die verschlossene Tür starren wir so lange an das wir die neu geöffnete nicht sehen.
|
|
16.11.2004 20:45 |
|
|
|
|
| |
|
hi
hm..bei mir ist ganz unterschiedlich.
Ich hab kein Zusammenhang zum Schub bemerkt!
Eigentlich benutze ich täglich eine zunge-bürstchen um die Zunge zu reinigen;ich kann es nur empfehlen!!
Grüsslis
Sasalein
|
16.11.2004 21:04 |
|
|
cipollina * unbekannt verzogen *
 |
|
|
Hallo Manu!
Bist schon an der Decke? Ja? :hüpf:
Schön, wenn man ein wenig beitragen kann, damit die Beschwerden sich bessern!
Mir haben sie eben auch sehr geholfen!
lg cipo
|
|
16.11.2004 21:06 |
|
|
|
|
Sind wir Hellseher? |
|
Tja, ManumausivonunsermHausi und Cipo,
jetzt müsst ihr nochmal den Namen sagen! Nicht Euern, sondern von der Creme
Wenn sogar die Beläge der Zunge verschwinden, das ist doch was für meinen Schatz
Danke!
LG, Merlynn
|
|
16.11.2004 21:11 |
|
|
|
|
| RE: Sind wir Hellseher? |
|
Haha alte Hex,
wohl verschlafen den beitrag,
guck da
BUssl manu
|
|
16.11.2004 21:21 |
|
|
|
|
|
X( Linken hätt ich auch können!!! X( Den Namen!
Nenn den Namen!
War nur Spass...... :§
| Zitat: |
Original von cipollina
Hallo ihr Zahnfleischgeplagten!
Habt ihr schon versucht mit Cionnal regelmäßig zu spülen/gurgeln?
lg cipo
|
|
:knierutsch
anke
Ci
po
LG, Merlynnle
|
|
17.11.2004 16:38 |
|
|
|
|
|
Bäh,bäh,
is schon gut,
sorry ,brauchst ja net glei bös sein mit da mir
CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL
CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL;CIONnAL;CIOnNAL
|
|
17.11.2004 18:34 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo alle,
ich bin neu hier und hoffe, dass mit dem Schreiben alles klappt und ich nicht in einer falschen Rubrik lande. Ihr habt hier ein sehr schönes Forum. Das Thema Zahnfleisch bzw. Mundhöhle ist sehr interressant weil ich ständig Beschwerden habe und die nicht so recht einordnen kann. Mein Arzt konnte mir bislang auch nicht helfen und so murkse ich selbst rum. Sonderbarerweise gehen die Beschwerden im Mund mit Darmbeschwerden ein. Haupsächlich habe ich mit Aphten zu tun, diese sind sehr schmerzhaft, Bläschen auf der Zunge, auf dem Mundboden und schmerzhafte Entzündungen auf der Wangenschleimhaut und schreckliches Zungenbrennen. Blut wurde shcon untersucht aber da findet man nichts.
Lieben Gruß, Suha
|
|
02.12.2004 13:25 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo und
Suha!
Bist schon richtig gelandet! Ich lach mich grad krumm wegen der Katze mit dem Nikolaus-Outfit
Diese Zahnfleisch- und Zungenprobleme hängen - für mich mittlerweile - zu 100% mit dem Darm zusammen. Die blöden Aphten..... ein gesunder Mensch kriegt die sooooooooo selten mal. Aber unsere sasa hier hat die ständig!
Nino hat immer diese Beläge auf der Zunge, ihm hole ich jetzt mal diese Tropfen. Manchmal denke ich, wenn die Beläge weg wären, dann gehts auch dem Darm besser. Weil doch der Dreck in diesen Belägen, also die Bakterien, auch wieder irgendwann im Darm landen.
Wisst ihr, wie ich das meine?
Gegen Aphten gibts aber gute Cremes, Suha! Die sind bald wieder weg - kommen aber halt auch irgendwann wieder.
LG, Merlynn

|
|
02.12.2004 15:03 |
|
|
|
|
| |
|
Ja, das klappt ja besser als ich dachte und ich werde mutiger. Merlynn, die gehen wieder weg, ja, aber das ändert nichts an der Sache an sich. Das ist nur Kosmetik - oder. Ich meine, die Schleimhäute sind kaputt und das ist das Problem. Ist alles Mist. Allen hier
und natürlich liebe Grüße, Suha
|
|
02.12.2004 15:14 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Suha,
auch von mir.
Ich denke auch das die Probleme im Mund mit dem darm zusammenhängen,so oft und so viele von uns haben dieses Problem.
Baba Manu
:WW-P:
|
|
02.12.2004 19:08 |
|
|
|
|
| |
|
Sorry, daß ich erst jetzt auf diesen Beitrag antworte. Aber als der
erste Beitrag verfasst wurde, war ich noch gar nicht hier angemeldet
Die Frau meines Zahnarztes ist Heilpraktikerin und ich hatte mit ihr
ein sehr langes Gespräch. Sie hat mir erklärt, daß der Darm mit dem
Mundraum zusammen hängt. Da es schon länger her ist, weiß ich
nicht mehr ganz genau, wie das zusammen hängt.
Ich kann nur von mir sagen, wenn ich einen Schub habe, dann habe
ich extreme Zahnfleischprobleme. Ich meine gerade, das Zahnfleisch
würde zurück gehen und einige meiner Zähne fangen sogar an zu
wackeln. Ich muß dann sehr vorsichtig putzen!!
Hierzu gibt es ein sehr informatives und interessantes Buch vom
Dr. Schreckenbach, der Zahnheilkunde studierte und parallel dazu
Medizin an der Uni und noch vieles mehr.
www.portal-zur-gesundheit.de
www.dr-schreckenbach.de
|
|
13.07.2006 08:43 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Aufzug nach oben --> Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH <-- Aufzug nach oben |
Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!! Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet! Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!
(C) Silvia Notaro "Merlynn"
redesigned: D-Sign24.de
|
 Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0 CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John |
|