purzelbaum
unsere besten emails

Teammitglieder der Hausverwaltung / alle Hausmeister sind Betroffene von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Stoma
Zur Startseite, dem Hauseingang

Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite, dem Hauseingang

Zur Startseite, dem Hauseingang Zur Startseite, dem Hauseingang
Zur Startseite, dem HauseingangZur Startseite, dem Hauseingang

Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Fragebogen auf dem Beistelltisch » Zahn- und Zahnfleischprobleme » Herzlich willkommen, lieber Besucher! [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zahn- und Zahnfleischprobleme
Beläge auf Zunge 51 39.84%
Zahnfleischbluten (auch verstärkt) 41 32.03%
Beläge auf Zahnfleisch 16 12.50%
Schub hat keine Auswirkungen 13 10.16%
Aphten! Nervensägen... 7 5.47%
Insgesamt: 128 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Zahn- und Zahnfleischprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

Klugscheisserle Zahn- und Zahnfleischprobleme *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Liebe Bewohner!

Aus gegebenem Anlass sollten wir mal überprüfen, ob manche Zahn- und Zahnfleischprobleme unter einem Schub Eurer Untermieter noch verstärkt werden - oder gar in extremen Formen auftreten.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen auf, auch die Frage nach den eingenommenen Medikamenten sollten wir da nicht ausser Acht lassen. Vielleicht sind die angegebenen Probleme "nur" Nebenwirkungen?

Bitte helft alle kräftig mit, das hilft jedem!

thanx

Liebe Grüsse von Eurer Merlynn

31.10.2004 11:32 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
Sandy   Zeige Sandy auf der Landkarte Sandy ist weiblich
Butterblümchen

images/avatars/avatar-1044.jpg

Crohnfreund(in) seit: 29.09.2004

Zimmernummer: 19
Herkunft: Mainz-Kostheim
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
Aktuelle Medikation: 100mg Aza
letzte Coloskopie: 05.02.2009

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo,
ich hab ständig eine belegte Zunge, dazu kommt wenn es mir etwas schlechter geht bekomme ich Zahnschmerzen.
Ich nehme z.Zt. Salofalk 500 3x1

LG

Sandy grübel

www.sandy-fotocreation.de
31.10.2004 11:39 Sandy ist ausser Haus E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nimm Sandy in Deine Freundesliste auf
Grisu
* unbekannt verzogen *
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

hallo,

also ich konnte beobachten, dass ich in der schubphase immer zahnfleschbluten hab. und jedes zähneputzen wird dann zur qual. zunge ist dann auch belegt.(aber meine zunge ist auch belegt, wenn ich ne erkältung habe)

mit einnahme von kortison und wenn der schub leichter wird, wird auch das zahnfleischbluten und das wund sein am zahnfleisch besser.

im moment nehm ich keine medis. bin komplett schubfrei und mit dem zahnfleisch hab ich auch keine probleme.

lg. grisu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grisu: 31.10.2004 11:43.

31.10.2004 11:43

Themenstarter Thema begonnen von Merlynn

RE: Zahn- und Zahnfleischprobleme *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Bitte vergesst nicht das Abstimmen in der Umfrage!

LG, Merlynn
31.10.2004 11:52 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
grosse.manu   Zeige grosse.manu auf der Landkarte grosse.manu ist weiblich
Haus-Maus

images/avatars/avatar-571.jpg

Zimmernummer: 1
Herkunft: Ösiland

Hallo,
ich habe während eines Schubes leider vermehrt mit blutendem und schmerzendem Zahnfleisch zu kämpfen,was mich im Moment grad sehr plagt.
lg eure manu,die in keinen Apfel beissen kann,würd aber eh sowieso net gehen weil allergisch haha,also eh wurscht

31.10.2004 15:46 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen
Silvi01
Persona non grata

Crohnfreund(in) seit: 30.09.2004

Zimmernummer: Zimmer frei!!!
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Stoma
weitere Erkrankung(en): Nieren- u./o. Harnleiterprobleme

Hi,
hm seit 1996 hatte ich keinen Schub mer gehabt, habe aber trotzdem entzündedes Zahnfleisch. Meine Zahnärztin hat auch alles Probiert und seit ich meine Zähne mit einer Elektrischen Zahnbürste putze und danach mit Medinol spüle ist es besser geworden. Auch bildet sich bei mir so schnell Zahnstein. Obwohl ich dreimal Putze am Tag und die zwischenräume der Zähne mit Zahnseide und Bürstchen gründlich putze.
31.10.2004 19:54 Silvi01 ist ausser Haus Beiträge von Silvi01 suchen Nimm Silvi01 in Deine Freundesliste auf YIM-Name von Silvi01: blueangie MSN Passport-Profil von Silvi01 anzeigen
Gigi
* unbekannt verzogen *

Ich habe dann immer ein belegtes Züngelchen X(

Alles liebe wünscht euch Gigi winke-winke
16.11.2004 14:26
wuzel
* unbekannt verzogen *
RE: Zahn- und Zahnfleischprobleme *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

hallo

ja meist vor einen schub den mundraum entzündet zahnfleisch bluten
bläschen auf der zunge.
ist leider so man kann auch nicht viel dagegen machen ein gel aufpinseln damit man etwas essen kann...........................................
16.11.2004 19:26
Haus-Maus

Huhu ihr lieben,
muss jetzt mal das machen für CIPO Kniefall Kniefall
Deine Tropfen sind echt super,es ist bei mir schon viel besser geworden,das Bluten,der Rückgang,Beläge auf Zunge,..
ghost ghost thanx thanx
Bussl Cipo von manulein

16.11.2004 20:45 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen
sasalein   Zeige sasalein auf der Landkarte sasalein ist weiblich
Marmorkuchen-Meisterin

images/avatars/avatar-66.gif

Zimmernummer: 2
Herkunft: Darmstadt
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Claversal 500
letzte Coloskopie: oh...?????..lange her...

hi
hm..bei mir ist ganz unterschiedlich. nono Ich hab kein Zusammenhang zum Schub bemerkt!
Eigentlich benutze ich täglich eine zunge-bürstchen um die Zunge zu reinigen;ich kann es nur empfehlen!!

Grüsslis
Sasalein

16.11.2004 21:04 sasalein ist ausser Haus E-Mail an sasalein senden Beiträge von sasalein suchen Nimm sasalein in Deine Freundesliste auf
cipollina
* unbekannt verzogen *

Hallo Manu!

Bist schon an der Decke? Ja? :hüpf:

Schön, wenn man ein wenig beitragen kann, damit die Beschwerden sich bessern!

Mir haben sie eben auch sehr geholfen! Daumen hoch

lg cipo Küssle geb
16.11.2004 21:06

Hmmm... Sind wir Hellseher? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Tja, ManumausivonunsermHausi und Cipo,

jetzt müsst ihr nochmal den Namen sagen! Nicht Euern, sondern von der Creme Zunge raus

Wenn sogar die Beläge der Zunge verschwinden, das ist doch was für meinen Schatz Unschuld

Danke!

LG, Merlynn
16.11.2004 21:11 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
Haus-Maus

RE: Sind wir Hellseher? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Haha alte Hex,
wohl verschlafen den beitrag,
guck da
BUssl manu

16.11.2004 21:21 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen

RE: Sind wir Hellseher? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

*knurr*

X( Linken hätt ich auch können!!! X( Den Namen! sasalein Nenn den Namen! sasalein

*knurr*

War nur Spass...... :§

Zitat:
Original von cipollina
Hallo ihr Zahnfleischgeplagten! unglücklich
Habt ihr schon versucht mit Cionnal regelmäßig zu spülen/gurgeln?
lg cipo winke-winke

:knierutschbähbäääh anke Kniefall Ci Kniefall po Kniefall

LG, Merlynnle
17.11.2004 16:38 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
Haus-Maus

Bäh,bäh,
is schon gut,
sorry ,brauchst ja net glei bös sein mit da mir schäm

CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL
CIONNAL;CIONNAL;CIONNAL;CIONnAL;CIOnNAL

17.11.2004 18:34 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen
Sybille   Zeige Sybille auf der Landkarte Sybille ist weiblich
Kölsche Mädsche aus dem Nachbar-Haus

images/avatars/avatar-129.jpg

Crohnfreund(in) seit: 30.11.2004

Zimmernummer: 25
Herkunft: NRW
Mein Untermieter ist: --> ich bin nur Freund des Hauses

Hallo alle,
ich bin neu hier und hoffe, dass mit dem Schreiben alles klappt und ich nicht in einer falschen Rubrik lande. Ihr habt hier ein sehr schönes Forum. Das Thema Zahnfleisch bzw. Mundhöhle ist sehr interressant weil ich ständig Beschwerden habe und die nicht so recht einordnen kann. Mein Arzt konnte mir bislang auch nicht helfen und so murkse ich selbst rum. Sonderbarerweise gehen die Beschwerden im Mund mit Darmbeschwerden ein. Haupsächlich habe ich mit Aphten zu tun, diese sind sehr schmerzhaft, Bläschen auf der Zunge, auf dem Mundboden und schmerzhafte Entzündungen auf der Wangenschleimhaut und schreckliches Zungenbrennen. Blut wurde shcon untersucht aber da findet man nichts.
Lieben Gruß, Suha
02.12.2004 13:25 Sybille ist ausser Haus E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nimm Sybille in Deine Freundesliste auf

Hallo und welcome Suha!

Bist schon richtig gelandet! Ich lach mich grad krumm wegen der Katze mit dem Nikolaus-Outfit schlapplach

Diese Zahnfleisch- und Zungenprobleme hängen - für mich mittlerweile - zu 100% mit dem Darm zusammen. Die blöden Aphten..... ein gesunder Mensch kriegt die sooooooooo selten mal. Aber unsere sasa hier hat die ständig!
Nino hat immer diese Beläge auf der Zunge, ihm hole ich jetzt mal diese Tropfen. Manchmal denke ich, wenn die Beläge weg wären, dann gehts auch dem Darm besser. Weil doch der Dreck in diesen Belägen, also die Bakterien, auch wieder irgendwann im Darm landen.
grübel Wisst ihr, wie ich das meine? grübel

Gegen Aphten gibts aber gute Cremes, Suha! Die sind bald wieder weg - kommen aber halt auch irgendwann wieder.

LG, Merlynn

02.12.2004 15:03 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
Sybille   Zeige Sybille auf der Landkarte Sybille ist weiblich
Kölsche Mädsche aus dem Nachbar-Haus

images/avatars/avatar-129.jpg

Crohnfreund(in) seit: 30.11.2004

Zimmernummer: 25
Herkunft: NRW
Mein Untermieter ist: --> ich bin nur Freund des Hauses

Ja, das klappt ja besser als ich dachte und ich werde mutiger. Merlynn, die gehen wieder weg, ja, aber das ändert nichts an der Sache an sich. Das ist nur Kosmetik - oder. Ich meine, die Schleimhäute sind kaputt und das ist das Problem. Ist alles Mist. Allen hier GuBe
und natürlich liebe Grüße, Suha
02.12.2004 15:14 Sybille ist ausser Haus E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nimm Sybille in Deine Freundesliste auf
Haus-Maus

Hallo Suha,
welcome auch von mir.

Ich denke auch das die Probleme im Mund mit dem darm zusammenhängen,so oft und so viele von uns haben dieses Problem.
Baba Manu Schäfle :WW-P:

02.12.2004 19:08 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen
Nici   Zeige Nici auf der Landkarte Nici ist weiblich
hart an der Grenze, aber kein Ösi

images/avatars/avatar-714.jpg

Crohnfreund(in) seit: 24.03.2006

Zimmernummer: 308
Herkunft: Allgäu
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Salofalk und Opipramol
letzte Coloskopie: 26.09.2007

Sorry, daß ich erst jetzt auf diesen Beitrag antworte. Aber als der
erste Beitrag verfasst wurde, war ich noch gar nicht hier angemeldet *kicher*

Die Frau meines Zahnarztes ist Heilpraktikerin und ich hatte mit ihr
ein sehr langes Gespräch. Sie hat mir erklärt, daß der Darm mit dem
Mundraum zusammen hängt. Da es schon länger her ist, weiß ich
nicht mehr ganz genau, wie das zusammen hängt.

Ich kann nur von mir sagen, wenn ich einen Schub habe, dann habe
ich extreme Zahnfleischprobleme. Ich meine gerade, das Zahnfleisch
würde zurück gehen und einige meiner Zähne fangen sogar an zu
wackeln. Ich muß dann sehr vorsichtig putzen!!

Hierzu gibt es ein sehr informatives und interessantes Buch vom
Dr. Schreckenbach, der Zahnheilkunde studierte und parallel dazu
Medizin an der Uni und noch vieles mehr.

www.portal-zur-gesundheit.de
www.dr-schreckenbach.de
13.07.2006 08:43 Nici ist ausser Haus E-Mail an Nici senden Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nimm Nici in Deine Freundesliste auf Füge  Nici Deiner  Kontaktliste YIM-Name von Nici: xxxnicixxx MSN Passport-Profil von Nici anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Fragebogen auf dem Beistelltisch » Zahn- und Zahnfleischprobleme

Impressum

Aufzug nach oben -->                                   Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH                                  <-- Aufzug nach oben

Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!!
Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet!

Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden
da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!

(C) Silvia Notaro "Merlynn"

redesigned: D-Sign24.de

radiosunlight.de
Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John