wie lange habt Ihr schon ...... |
|
|
wie lange habt Ihr schon ...... |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Hallo liebe Nachbarn,
ich bin wieder sehr neugierig.
Sagt mal wie lange habt Ihr Euren Untermieter schon??? Also MC oder CU???
Wann habt Ihr die Diagnose bekommen und wie lange habt Ihr schon die Schmerzen???
Ich habe schon als Kind immer wieder starke Bauchschmerzen gehabt, Diagnose hab ich erst im Oktober 2003 bekommen.
LG
Sandy
11.12.2004 19:48 |
|
|
|
|
| |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Huhu Sandy
Durchfall habe ich seit ca. 6 Jahren praktisch durchgehend.
Seit Januar Blut, seit Februar Schleim...dann im April Diagnose CU, im Mai revidiert zu MC...im Oktober bestätigt
Ich bin ein Frischling
shary
__________________ Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.

|
|
11.12.2004 20:30 |
|
|
|
|
| RE: wie lange habt Ihr schon ...... |
|
Hallo,
ja so lieben Nachbarinnen wie dir erzählt man doch gern was.
Ich Diagnose seit 2001 Beschwerden seit ich ca.17 bin in abwechselnder Stärke.
baba Manu
__________________ Wenn die Tür des Glücks sich schließt,öffnet sich eine neue,
aber die verschlossene Tür starren wir so lange an das wir die neu geöffnete nicht sehen.
|
|
11.12.2004 20:32 |
|
|
|
|
| |
|
hallo!
ich habe seid 1996 meinem mc. damals war ich 13 jahre alt.
bei mir begann alles mit durchfall und keinen appetit und dadurch natürlich gewichtsverlust.
ich glaube, es dauerte 3-5 monate bis die ärzte es endlich rausgefunden hatten.
gruss tatus
__________________ LG
|
|
12.12.2004 00:08 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo
Ich habe seit 15 Jahren schon MC.
1.Diagnose Salmonellen,Blinddarm
2.Diagnose CU
Nach 5 Jahren dann entgültig MC,denn es hatten sich Stenosen gebildet
und dann kamen auch noch die blöden Fisteln dazu
Lg ansi
|
|
12.12.2004 11:13 |
|
|
|
|
| |
|
Hi Du!
Ich hab MC seit 18 Jahren.
Wurde mit 17 Jahren operiert verdacht Blinddarm und da wurde es dann entdeckt.
2001 folgte eine 2. OP wegen Stenosen.
Durchfälle hatte ich so gut wie "fast" keine dafür aber Schmerzen.
Seit der 2. OP geht es mir sehr gut im Vergleich zu vorher.
Liebe Grüße Gitti04
__________________ Es gibt Leute die treten einem auf die Füße und entschuldigen sich...und Leute die treten in dein Herz und merken es nicht mal.
|
|
12.12.2004 11:36 |
|
|
Silvi01
Persona non grata
Crohnfreund(in) seit: 30.09.2004
Meine Vorstellung in der Diele
Zimmernummer: Zimmer frei!!! Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Stoma weitere Erkrankung(en): Nieren- u./o. Harnleiterprobleme
 |
|
| |
|
Hi Sandy,
ich habe meinen MC seit 1987, da war ich 20 Jahre alt und ging gerade in die Lehre. Es begann mit Bauchschmerzen und bestimmt 20 Toilettengänge am Tag und in der Nacht. Hatte keinen Appetit und Nahm folglich ab. Der erste Internist meinte ich würde mir das einbilden.
Daraufhin sagte ich dem Wutendbrand: Wie Bitte! Ich bilde mir das ein! Das Ich keinen Hunger habe, 20 mal zur Toilette muß, abnehme usw! Bin dan zu einem anderen Internisten und der machte eine Darmspiegelung, dabei kam heraus das ich MC habe. Hatte dan zwei bis drei Jahre Ruhe. Dan erneuter Schub! Bauchspeicheldrüsse war entzündet (jeder Schritt und jede Bewegung tat Weh) Haatte dan den HA gewechselt. Der neue (und jetzige) HA verschrieb mir Tabletten und dadurch wurde es besser. Dan bekam ich ein Abzess direkt neben dem Schließmuskel. Konnte mich nicht richtig sitzen und alles tat weh. Also KH und OP. Daraufhin bildeten sich Fisteln und durch diese Fisteln drückte sich der Stuhlgang,was HÖLLISCH weh tat. Also wieder KH. Es wurde ein Stoma gelegt was nur Vorübergehent sein sollte um den Darm zu entlasten und das die Fistel heilen könnte. Es ist aber trotz des Stomas Schleim durch die Fistel vom Darm her gekommen. Mußte immer so einen Schaum Anal einführen (fragt mich blos net, wie der hieß! Keine Ahnung) Es war dan so schlimm mit den Schmerzen die durch die Fistel kamen (es hatte furchtbar gebrannt)
Durch eine Darmspiegelung in der Entdarmklinik wurde festgestellt, dass mein Schließmuskel nicht mehr richtig Funktionierte. Es wurde mir Einfühlsam mitgeteilt, dass der Enddarm und der Schließmuskel entfernt werden müssen. Also wieder KH und eine fast 8 Std. OP.
Seither habe ich Ruhe außer die Fistel die will einfach nicht verschwinden.
Bussi
Silvi
|
|
12.12.2004 11:59 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo,
Ich habe CU seit ich 13 jahre alt bin.
Ich war da ziemlich dick mit über 100 Kg und plötzlich hatte ich Krämpfe u. Df, mein Arzt meinte erst es ist eine Magenschleimhautentzündung. Habe medis bekommen wo alles verschlimmerte. Überweisung ins kh nach langem hin u. her darmspiegelung, da kamen sie drauf: cu. Mittlerweile war mein gewicht auf 45 kg runter. Habe dann 100mg cortii u.salofalk bekommen für 3wochen dann ganz langsam runter immer 5mg. Nach 5wochen kh durfte ich wieder nach hause aber vier tage später nachts wurde ich wieder eingeliefert, das selbe spiel, wieder krämpfe u. so schmerzen ich konnte es nicht aushalten und die ärtzte waren sprachlos.
Aber dann endlich eine Ärtzin die sich ein bisschen auskannte. Sie gaben mir infusionen gegen krämpfe und corti wieder 100mg dann war ich wieder 4 wochen im kh.
ich war ziemlich lange auf 80mg corti und dann habe ich mich gefangen.
So, das ist meine geschichte. Ist doch länger ausgefallen wie ich dachte.
lg Nino
12.12.2004 19:32 |
|
|
|
|
| |
|
Halli hallo!!!
Also ich hatte Bauchschmerzen solange ich denke kann!!Immer wieder !!
Die Ärzte waren macht-und sprachlos..sie dachten ich "spiele was vor"
Tja und Schleim hatte ich seit Anfang der Pubertät!!!Diagnose von meine Mutter hiess damals : Darm -Grippe!!!
Die Eltern haben keine Untersuchungen veranlasst und waren sicher auf der Darm Grippe!!!Der Papa hatte es nämlich auch .....und mal mehr und mal weniger...UND BLUT hatte der Papa...Diagnose :Hämmorhieden....Es hiess "..manno die klo schüssel war voll mit Blut!
:WW-cry:Kein Arzt wusste was damals....naja vor 2 Jahren hat Papa Darm Krebs ..Caecum..Gott sei Dank ist schnell entdeckt worden ..Hatte ich für ihn eine Blutuntersuchung veranlasst ..Fe war im Keller , darauf hin hab ihm gesagt er soll sich in Zypern cheken lassen DAS gefiel mir nicht!!Tja..caecum karzinom.
Jaaaaa und bei mir ging die Geschichte so unauffällig weiter ...bis ich vor 16 jahre eine unendliche durchfall bekamm und draufhin auch noch eine erythema nodosum ..konnte nicht laufen von schmerzen ..dann eine iridozycklitis !!Ein SOS -Alarm bei allem Ärtzen!!!!Von Sarkoidose bis Morbus Bechtchew haben die bei mir gesucht-es hiess ich wrde sterben-- , 2 zähne angeblich mussten raus -focus gefahr -und eine mandel op musste ich hinter mir bringen --angeblich streptokokken infektionsgefahr, dauer focus...
naja ..irgendwann nach jahre kamm ruhe als wir wusste "ich werde schon nicht sterben"...das erythema aber hielt lange weiter..
Irgendwann verschwand auch das!!Ich hatte ruhe!!Sehr lange RUHE!!
Die Ärtze waren dann einigt ich hätte rheumatische Beschwerden mit Rheuma knötchen (Erythem. nodosum )
Vor 4 jahren bekamm ich DF ,Schleim UND BLUT!!DAS war mal was anders!!Blut kannte ich nicht!!!Also mein Mann schickte mich zu colo...Diagnose CU .
Tja wie blöd.... ich hatte alle jahre, solange ich denke kann , bei jede Aufregung IMMER SCHLEIM im Stuhl...Irgendwie nahm ich das net mehr ernst , es war so als ob ich schon wieder Darm Grippe hatte zum x-mal und NACH EIN MEDIZIN STUDIUM !!
ohhh....die Geschichte ist lang geworden ...
hör ich auf!!
Grüsslis
Sasa
|
12.12.2004 20:50 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Sasalein
nach dem medizin studium? bist du ärztin?
was ist ein erythema nodosum?

|
|
12.12.2004 21:35 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo sharry!!
Bin froh dass ich keine geworden bin !!!
Hab mein Mann "Platz" gemacht bzw die Ehre gegeben!!
Ja , aber das stimmt ich hab lange studiert ...leider das schicksal wollte es nicht so ...hatte einiges nicht GUTES erlebt!Musste leider ziemlich zum Schluss abbrechen.
Ein Erythema Nodosum ist Rötung auf der Unterschenkel bevorzugt Knöchelregion!!Es tut höllisch weh und die Beine an der Stelle sind geschwollen( kommst du kaum in die Stiefel rein , kannst du Nachts net mal die Bettdecke drauf ertragen!!Ich konnte zeitweise nicht laufen!!) .Da wo die Rötung ist füllt sich die Haut knötig an ..Beim Abklingen hinterlässt eine bläuliche Verfärbung ähnlich wie ne Bliuerguss.
Seit meine CU-Behandlung hab ich das nicht mehr!!
Grüsslis
Sasa
|
12.12.2004 21:58 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Sasa
Danke für die Antwort! Das habe ich noch nicht gekannt! Tönt wirklich sehr sehr schmerzhaft! Hauptsache du hast es jetzt nicht mehr!
Also ist dein Mann Arzt...zufällig auch gerade für deinen Darm?

|
|
12.12.2004 22:08 |
|
|
|
|
| |
|
gute Frage wollte sie auch gerade stellen
LG
12.12.2004 22:11 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo!
Ich habe meine Diagnose MC heuer Ende Februar/Anfang März bekommen, als ich wegen meines Bauchdeckenabszesses im KH war. Leider haben sie bei der OP die Fistel übersehen, die mich dann bis Juni ganz entsetzlich gequält hat. Im Juni habe ich begonnen Imurek zu nehmen (davor Salofalk) und jetzt ist die Fistel weg.
Durchfälle habe ich schon ewig und öfter Bauchschmerzen als alle anderen seit ich denken kann. Mit 13 Jahren hatte ich eine OP an meinem Eierstock, wo entdeckt wurde, daß mein Darm leicht entzündet war. Die Ärzte haben das damals auf die Entzündung meines Eierstockes geschoben, jetzt habe ich genau dort eine Stenose. Ich glaube nicht, daß das Zufall ist!
Ich denke, das war auch damals schon MC, nur daß es übersehen wurde.
Naja, jetzt schreib ich schon so lang, ich glaub ich hör mal wieder auf!
Liebe Grüße
|
|
12.12.2004 22:13 |
|
|
|
|
| |
|
@Shary :
:silvi:Nein mein Mann ist nicht für mein Darm zuständig!!!!Wo kämen wir denn hin!!!!!!!
eure sasa
|
12.12.2004 22:23 |
|
|
|
|
| |
|
Liebe Sasalein
Dann würde er dich im wahrsten Sinne des Wortes In und Auswendigkennen
War nur ein Witz
Ich frag nur so blöd, weil mich die Medizin so interessiert...ich wollte immer Rechtsmediziner werden...aber mir dauert das zu lange *)

|
|
12.12.2004 22:27 |
|
|
|
|
| |
|
Ach Sharry Medizin dauert 6 Jahre Grundstudium -kannst du es auch länger haben
Tja ..und dann die Fachausbildung ;dabei sollst du ein minimum von 4 jahren rechnen!!
Dazwischen Praktisches Jahr und Praktika und "Wartenschlangen" um eine Spezialisierungsstelle zu finden..irgendwann ist ende ..
Was du am Medizin interessant findest weiss nicht!!Ein Interessanten Ruf hat Medizin .....NUR!!Sonst ist das ein hartes Brot und verlangt starke Nerven!.....und übrigens heutzutagen mit der Gesundheitsreformen, wird man auch net Reich!!!
alles liebe
sasalein
|
12.12.2004 22:37 |
|
|
|
|
| |
|
Ne mich reizt ganz speziell die Rechtsmedizin...aber eben...du hast es wunderbar aufgezählt...ich habe noch anderes vor, als "nur" zu studieren...

|
|
12.12.2004 23:10 |
|
|
|
|
| |
|
da hast du recht shary!!
Sasalein
|
12.12.2004 23:15 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo,
nun, ich hab die Dignose MC seit fast 11 Jahren, mit 16/17, damals hab ich erst immer Magenschmerzen gehabt, hab mich oft übergeben müssen, Ärzte sagten mir, ich hätte nen Magengeschwür, bekam Medis, aber es wurde nicht besser, dann dazu DF, ab ins KH, 8 Wochen mit Magen-Darm-DD-Spiegelungen alle paar Tage, Hölle, dann Verdacht auf MC, da meine Cousine auch MC hat, deshalb einfach Corti bekommen, es würde erträglicher und stoppte, Salofalk brachte nix, dann Aza, nach ein paar Jahren wurde es besser.
Die Bestätigung bekam ich erst vor etwa 4 Jahren, bei den Magen-/Dünndarmbiopsien war irgendeine MC-typische Veränderung
weiss net mehr was !?
Schlimm, das die Diagnose bei vielen immer noch so lang dauert und man für verrückt gehalten wird, immer noch, obwohl CED ja nicht mehr so selten ist
@shary: Nun, Rechtsmedizin kann man auch als TA machen
is vielleicht net so interessant, aber es gibt bestimmt noch andere Jobs in der Rechtsmedizin, die keine so ewige Ausbildung erfordern, nun ja, was machste denn nun stattdessen ? *neugierigguck*
@sasa: Mediziner, die nur reich werden wollen, sind in dem Job eh falsch !! Eine gehörige Portion Idealismus ist schon Voraussetzung, nicht erst seit der Gesundheitsreform, hoffe ich.
lg nini
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nini: 12.12.2004 23:44.
|
|
12.12.2004 23:43 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Aufzug nach oben --> Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH <-- Aufzug nach oben |
Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!! Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet! Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!
(C) Silvia Notaro "Merlynn"
redesigned: D-Sign24.de
|
 Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0 CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John |
|