purzelbaum
unsere besten emails

Teammitglieder der Hausverwaltung / alle Hausmeister sind Betroffene von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Stoma
Zur Startseite, dem Hauseingang

Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite, dem Hauseingang

Zur Startseite, dem Hauseingang Zur Startseite, dem Hauseingang
Zur Startseite, dem HauseingangZur Startseite, dem Hauseingang

Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » und jetzt soll ich verhungern??? » Herzlich willkommen, lieber Besucher! [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und jetzt soll ich verhungern???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shary   Zeige shary auf der Landkarte shary ist weiblich
Schockinüssle us d'r Schwyz

images/avatars/avatar-821.jpg

Crohnfreund(in) seit: 29.09.2004

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: nünie (9)
Herkunft: CH
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa; Reizdarm
(Mit-)Betroffen seit: 2004
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Histamin-Intoleranz
letzte Coloskopie: 27.11.07

Help und jetzt soll ich verhungern??? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee!

Noch immer haben wir nicht alles (naja, alles geht ja auch nicht, aber auch von dem Pflichtteil) ausgetestet, was ich nicht vertrage...aber es sind schon so viele Sachen dabei, dass ich echt nicht mehr weiss was essen! heul

Laktoseintoleranz
Zuckerunverträglichkeit
Zwiebel
mein feiner Saucen-Instant
meine Lieblingswürze Aromat
Cola
Red Bull
Nickelallergie (verdammt viel Gemüse hat Nickel)
Kobaltallergie
Konservierungsstoffallergie
Duftstoffallergie
...
Amalgamvergiftung
...

Mann O...Ich hör jetzt auf...grummel!

Falls Ihr nichts besseres zu tun habt unglücklich ich nehme jegliche Menuvorschläge entgegen.... *knurr*

30.12.2004 20:50 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
grosse.manu   Zeige grosse.manu auf der Landkarte grosse.manu ist weiblich
Haus-Maus

images/avatars/avatar-571.jpg

Zimmernummer: 1
Herkunft: Ösiland
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn

RE: und jetzt soll ich verhungern??? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Ach du ärmste,
in Gemüse ist Nickel?Echt hab auch Allergie auf Nickel unter anderem.
Was Essen,ja statt Milch kannst die ganzen Sojaprodukte nehmen,
sonst weiß ich leider grad nichts.
GuBe alles liebe,deine Manu

30.12.2004 20:58 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

RE: und jetzt soll ich verhungern??? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Halli-Hallo-Hallöle!

Ojessas! geschockt Shary! geschockt

Das mit dem Nickel im Gemüse kenne ich, aber das sind doch nur Spuren, oder? grübel

Der Rest - oh mann - das ist bei Queeny ähnlich, bei Pam auch (LI) und Steffele konnte gar nicht alles aufzählen, was sie nicht durfte...... andersrum war sie schneller fertig unglücklich

Aber weisste was? Du wirst Dich dran gewöhnen! Du stellst ja alles um und irgendwann merkst Du gar nicht, dass Du auf so einiges verzichten musst!
Was Nino nicht darf, das kommt auch nicht ins Haus! Ich verzichte gerne, Hauptsache, es geht ihm gut!

Cola? Da gibts doch was in der Schweiz, oder? So ne zuckerfreie, die aber einen fast identischen Geschmack hat. Ich habe die mal in nem stinknormalen Kaufhaus gesehen, geh mal kucken!
Red Bull? Naja, früher konnten wir auch ohne - das gibts ja noch nicht allzu viele Jahre!

Konservierungsstoffe sind wohl das grösste Problem..... sind ja überall drin.

Und wegen der LI werden Dir Queeny und der Eierkopf ....äh..... Pamela noch Tips geben können.

Weiterhin Genuss beim essen wünscht Dir Deine

Merlynn Küssle geb

30.12.2004 21:38 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
Sommerfeuer Sommerfeuer ist weiblich
watt ne Liebe!!!

Crohnfreund(in) seit: 30.11.2004

Zimmernummer: 31
Herkunft: Norddeutschland
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn

Hallo Shary,

da mußte durch! Bei so einer Lebensmittelallergie bleibt nachher nicht viel, aber iach darf dies alles nicht essen:

Backhefe, Bierhefe, Brombeere, Buttermilch, Dinkel, Endivie, Erdnuss, Forelle, Gerste, Grünkohl, GUrke, Hafer, Eier, Hüttenkäse, Kabeljau, Kalbfleisch, Karpfen, Kohlrübe, Kopfsalat, Kresse, Kürbis, Kuhmilch, Leinsamen, Linsen, Löwenzahn, Makrele, Marone, Meerrettich, Mohrrübe, Muscheln, Muskatnuss, Paprika, Petersilie, Rind, Roggen, Rotbarsch, Sardinen, Schafskäse, Schmelzkäse, Scholle, Sellerie, Speisepilze, Thunfisch, Tomaten, Truthahn, Vanille, Walnuss, Weißkohl, Weizen, Zitrone........

Habe es inzwischen aufgegenen verbissen zu sehen. Es kommt auch immer auf meine Verfassung an, was ich so essen kann. Manchmal muss ich es nur ansehen und riechen und es geht mir schlecht und manchmal kann ich etwas essen, was ich eigentlich meiden sollte.

Es bleibt ja auch nicht so viel, selbst Lebensmittel aus dem Bioladen haben immer etwas dabei was ich nicht darf. Essen gehen ist auch schwierig.

Deine anderen Allergien sind allerdings auch nicht "schlecht", aber teilweise habe ich damit auch zu kämpfen und mit der Zeit wirste es hinkriegen Dich darauf einzustellen!

Probier es aus, ich denke andere Vorschläge kann man Dir nicht machen!

Ist schon recht frustrierend, aber ich drücke Dir mal kräftig die Daumen, denn Du wirst es schon schaffen, den richtigen Weg für Dich zu finden!!!

Liebe Grüße
Vera

Du mußt einfach durchprobieren und versuchen die "heftigen" Sachen zu meiden.
Leicht gesagt, aber es geht irgendwie!
30.12.2004 23:50 Sommerfeuer ist ausser Haus E-Mail an Sommerfeuer senden Beiträge von Sommerfeuer suchen Nimm Sommerfeuer in Deine Freundesliste auf
sasalein   Zeige sasalein auf der Landkarte sasalein ist weiblich
Marmorkuchen-Meisterin

images/avatars/avatar-66.gif

Zimmernummer: 2
Herkunft: Darmstadt
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Claversal 500
letzte Coloskopie: oh...?????..lange her...

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hi Shary!!
Mach Dich net verrückt!!Soviel ist es nicht!! nono
Du hast NUR Zuckerunveträglichkeit
und Lactoseunveträglichkeit......alles andere beziehen sich darauf.Naja Nickel und so ist uninteressant.
Sösschen und Cola sind sowieso UNGESUND!!Was willst du damit????Red Pul undiskutable....

Du wirst sehen dass du wunderbare Rezept finden wirst!!

Ein Guten Rutsch

Sasa

31.12.2004 08:35 sasalein ist ausser Haus E-Mail an sasalein senden Beiträge von sasalein suchen Nimm sasalein in Deine Freundesliste auf
Pamela   Zeige Pamela auf der Landkarte Pamela ist weiblich
das Ei....

Crohnfreund(in) seit: 03.11.2004

Zimmernummer: 83
Herkunft: Deutschland
Mein Untermieter ist: --> ich bin nur Freund des Hauses
letzte Coloskopie: ich geh da nie (mehr) hin

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo Shary,

Jetzt erstmal keine Bange und nicht gleich so negativ denken! Augenzwinkern

wegen der Laktoseintolerant da kann ich dir behilflich sein!

Sag mir doch mal wo du herkommst aus welcher ecke und in welche Geschäfte du einkaufen gehst!
Das ist Nummer 1.

Nummer 2 wie stark ist deine Laktoseintoleranz ausgeprägt?
Verträgst du nur die groben Sachen nicht wie Milch, Jogurth, Käse, Quark und solche Sachen? Oder reagierst du auch schon auf Spuren wie z.B. Brot oder Kekse, Wurst, so diese kleinen Sachen wo keiner vermutet das da Milch drin ist?
Das ist nämlich bei mir so. Das ich auf Spuren reagiere.
Ich nehme dagegen aber jetzt ein Amerikanisches Medikament (Lactaid Ultra).
Aber wenn du bestimme Fragen hast, kann ich dir im Bezug auf die Laktoseintoleranz helfen!!!!

Es gibt z.B. Sojaprodukte oder Minus L Produkte (Sahne, Milch, Jogurth, Quark, Käse, Butter, Erdbeer und Vanillejogurth, Schokopudding, und Schokomilch) ist dann alles mit 0,1 mg Laktose pro 100 mg also sehr sehr wenig.

Es gibt viele Sachen die du noch essen kannst! Ich koche ganz normal, ich nehme dann nur die Zutaten die ich darf z.B. statt Butter dann Sojola, oder statt Milch dann Sojamilch das geht alles.

Mail mich an wenn du mich brauchst ich helf dir gerne!

Und jetzt wünsch ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und lass den Kopf nicht hängen!!!!

Ich hab ihn auch nicht hängen lassen!!!!

Es wird alles besser!

Bis bald Pam!
31.12.2004 16:09 Pamela ist ausser Haus E-Mail an Pamela senden Beiträge von Pamela suchen Nimm Pamela in Deine Freundesliste auf
shary   Zeige shary auf der Landkarte shary ist weiblich
Schockinüssle us d'r Schwyz

images/avatars/avatar-821.jpg

Zimmernummer: nünie (9)
Herkunft: CH
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa; Reizdarm
(Mit-)Betroffen seit: 2004
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Histamin-Intoleranz
letzte Coloskopie: 27.11.07

Themenstarter Thema begonnen von shary

:WW-winker:Hallo Ihr Lieben!

Neee, lass doch meinen Kopf nicht hängen...da unten sehe ich ja gar nicht was ich noch mampfen kann!

In der Schweiz...zumindest in meiner Umgebung, gibt es nicht wirklich viele Laktosefreie Sachen und Soja mag ich nicht schäm

Die Laktoseintoleranz habe ich schon länger...und einigermassen im Griff! Das mit dem Zucker habe ich noch überhaupt nicht im Griff! Ich sollte nur Traubenzucker zu mir nehmen...sämtliche Süssmittel sonst nicht...blöd! *knurr*

Ja ansonsten...das war nicht alles was ich nicht vertrage...ich könnte die Liste noch erheblich verlängern... jawoll aber es hat mir schon beim aufschreiben abgelöscht!

@sasa
klaro ist das Zeugs ungesund...aber mensch irgendwas sollte man doch auch noch dürfen. kiffen...vielleicht sollte ich das mal probieren cool

RudiRedNose happy new year

31.12.2004 17:50 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » und jetzt soll ich verhungern???

Impressum

Aufzug nach oben -->                                   Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH                                  <-- Aufzug nach oben

Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!!
Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet!

Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden
da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!

(C) Silvia Notaro "Merlynn"

redesigned: D-Sign24.de

radiosunlight.de
Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John