purzelbaum
unsere besten emails

Teammitglieder der Hausverwaltung / alle Hausmeister sind Betroffene von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Stoma
Zur Startseite, dem Hauseingang

Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite, dem Hauseingang

Zur Startseite, dem Hauseingang Zur Startseite, dem Hauseingang
Zur Startseite, dem HauseingangZur Startseite, dem Hauseingang

Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » Azathioprin-Therapie bei Morbus-Crohn » Herzlich willkommen, lieber Besucher! [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Azathioprin-Therapie bei Morbus-Crohn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reinstar   Zeige reinstar auf der Landkarte reinstar ist männlich
schon eingelebter Mieter

Crohnfreund(in) seit: 21.09.2005

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 120
Herkunft: deutschland
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn

Azathioprin-Therapie bei Morbus-Crohn *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Azathioprin-Therapie bei MC

---------------------------------------------------------------------------
-----
Hallo
ich mache jetzt schon 2 Jahre eine Azathioprin-Therapie mit regelmäßigen Blutkontrollen waren bisher immer ganz Ok.
aber seit einen halben Jahr fällt eine milde,aber unklare Transaminasenerhöhung auf ( GPT meist zwischen 50-62 U/I ,Gamma-GT.58-66 U/I ,GOT 38-43 U/I ) ,für eine Azathioprin-induzierte Hepatitis gäbe es laut aussage des Arztes keinen klaren Anhalt ( bin da anderer Meinung )er meinte wir sollten das bei dem chronischen Verlauf mal überprüfen und sollten eine Leberbiopsie ( ist ja nicht ungefährlich habe ich gehört ? ) u. evtl. auch eine ERC machen .
ich möchte aber erst mal die Azathioprin-Therapie abbrechen um zu sehen wie die Blutwerte dann ausehen .

Ps. macht von den M.Crohn erkrankten auch jemand eine AZA- Therapie u. wie vertrag ihr diese .

gruss reinstar
04.04.2006 20:53 reinstar ist ausser Haus E-Mail an reinstar senden Beiträge von reinstar suchen Nimm reinstar in Deine Freundesliste auf
Schnarchsack   Zeige Schnarchsack auf der Landkarte Schnarchsack ist weiblich
schläfrig, aber aufgeweckt!!!!

images/avatars/avatar-152.gif

Crohnfreund(in) seit: 07.03.2006

Zimmernummer: Schlafzimmer
Herkunft: Badischen
Aktuelle Medikation: Humira, Zink
letzte Coloskopie: Februar 08

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hi reinstar, ich habe vor eihnachten mit Imurek angefangen und habe es nicht vertragen. Bekam schon nach 4 Wochen höllische Schmerzen im Oberbauch. Gallengänge und Bauchspeicheldrüse geschwollen und erhöhte Werte.
Der Doc meinte ich solle reduzieren, hab aber das Zeugs abgesetzt und habe es ihm auch gesagt, denn was hab ich davon, wenn mein Darm nicht mehr spinnt, dafür aber andere Organe!?!?

Muß aber jeder für sich selber entscheiden. Nun wollte man mir Remicade schmackhaft machen, aber ich habe Angst davor, lieber lebe ich mit ner Stenose oder noch einer Op, als dass zu den ca 250 Todesfälle gehöre, die es bisher Weltweit schon gegeben hat, aber wie schon geschrieben das ist meine persönliche Meinung und wahrscheins ist mein Leidensdruck noch nicht so hoch, dass ich mich auf soetwas einlasse??

Ja und ne Leberbiopsie ist wirklich nicht so ungefährlich, bekam mein Lebensgefährte schon gemacht und er hatte danach höllische Schmerzen, so dass wir spät am Abend noch mal zur Lebersonographiegefahren sind. Zu Blutungen kann es nämlich kurz danach schon noch kommen.
04.04.2006 21:28 Schnarchsack ist ausser Haus E-Mail an Schnarchsack senden Beiträge von Schnarchsack suchen Nimm Schnarchsack in Deine Freundesliste auf
shary   Zeige shary auf der Landkarte shary ist weiblich
Schockinüssle us d'r Schwyz

images/avatars/avatar-821.jpg

Crohnfreund(in) seit: 29.09.2004

Zimmernummer: nünie (9)
Herkunft: CH
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa; Reizdarm
(Mit-)Betroffen seit: 2004
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Histamin-Intoleranz
letzte Coloskopie: 27.11.07

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

tagchen

ich habe seit bald 1.5 jahren imurek. schlimme probleme habe ich damit nicht. nur so die kleinigkeiten wie haarausfall, pickel, trockene haut!

reduzieren funktioniert bei mir im moment nicht, aber solange nichts schlimmeres ist, geht das ja noch! ist mir lieber als corti oder salofalk die ich schlecht bis gar nicht gut erlebe!

grüssle shary

04.04.2006 21:36 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
Elke   Zeige Elke auf der Landkarte Elke ist weiblich
Haus-Kindergärtnerin

images/avatars/avatar-608.jpg

Crohnfreund(in) seit: 08.02.2006

Zimmernummer: 275
Herkunft: Berlin
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Pouch
(Mit-)Betroffen seit: MC-1992- Pouch 1995
letzte Coloskopie: ich geh da nie (mehr) hin

Hallo winke-winke

Mein Sohn nimmt das Azathioprin seit er 15 jahre alt ist, das heißt es sind jetzt so ca 8 Jahre lang.
Er hatte bisher keine Nebenwirkungen, die es erforderten, das Aza abzusetzen. Er wird es so lange nehmen, wie es geht, denn es hat ihm eine gaaaanz enorm verbesserte Lebensqualität geschenkt.

Mein Bruder dagegen musste Azathioprin nach 5 Wochen absetzen, weil er eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung davon bekommen hat, die ihm ein paar Tage auf der Intensivstation beschert hat.Er nimmt jetzt Methotrexat (MTX) und kommt damit super klar.

Ich selbst habe Azathioprin ca 1 und ein halbes Jahr lang genommen und bei mir hat es überhaupt nix bewirkt. Deshalb ist es dann wieder abgesetzt worden.
Ihr seht, bei jedem kann es unterschiedlich wirken und helfen, oder eben nicht.

04.04.2006 22:25 Elke ist ausser Haus E-Mail an Elke senden Beiträge von Elke suchen Nimm Elke in Deine Freundesliste auf
lobeuys   Zeige lobeuys auf der Landkarte lobeuys ist männlich
wir sind alle ein bisschen Bluna

images/avatars/avatar-1102.jpg

Crohnfreund(in) seit: 26.08.2005

Zimmernummer: Null-Null-Zimmerwohnung
Herkunft: Speyer
(Mit-)Betroffen seit: 1981
Aktuelle Medikation: 100 mg Azathioprin; 4 TL Flohsamen

Hi reinstar,

ich nehme Imurek seit Februar 2005 und habe es bisher glücklicherweise
gut vertragen - keine NW.
Bisher wirkt es bei mir super, sodaß ich mich als mal frage, warum ich es
nicht schon früher genommen habe. Hatte aber immer auch Bammel wegen der NW.
Ach so - kleine Einschränkung: seit ich das Aza nehm hab ich häufiger mit
grippalen Infekten zu kämpfen. Und wenn irgendwo im weiten Umfeld ein
Magen/Darminfekt grassiert, scheine ich ihn zu bkommen. Sprich mein Imunsystem
scheint doch angegriffen. Ist aber alles gern zu ertragen, wenn dabei der MC
schweigt.

LG

Die ganze Welt ist Heimat, wenn du in deinem Herzen wohnst.

05.04.2006 09:22 lobeuys ist ausser Haus E-Mail an lobeuys senden Homepage von lobeuys Beiträge von lobeuys suchen Nimm lobeuys in Deine Freundesliste auf Füge  lobeuys Deiner  Kontaktliste

hu ja, das habe ich gar nicht erwähnt! ich habe also auch öfters grip. Infekte und bin anfällig auf jedes hatschi um mich herum! und wunden heilen nicht mehr so schnell wie früher!

05.04.2006 18:48 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
reinstar   Zeige reinstar auf der Landkarte reinstar ist männlich
schon eingelebter Mieter

Crohnfreund(in) seit: 21.09.2005

Zimmernummer: 120
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von reinstar

Hallo shary

Zitat:
Hallohu ja, das habe ich gar nicht erwähnt! ich habe also auch öfters grip. Infekte und bin anfällig auf jedes hatschi um mich herum! und wunden heilen nicht mehr so schnell wie früher!

dafür bin ich nicht so anfällig ( lasse mir jedes Jahr eine Grippe -Impfung machen vieleicht darum grübel

sind halt bei mir nur die leberwerte , bei jeder Blutkontrolle anders mal normal u. dann wieder etwas erhöht könnt bei mir schon wegen AZA sein.
gruss reinstar
05.04.2006 19:35 reinstar ist ausser Haus E-Mail an reinstar senden Beiträge von reinstar suchen Nimm reinstar in Deine Freundesliste auf
silberline   Zeige silberline auf der Landkarte silberline ist weiblich
... sil ...

images/avatars/avatar-918.jpg

Crohnfreund(in) seit: 13.03.2006

Zimmernummer: la Serenissima
Herkunft: Stuttgart
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Reizdarm
(Mit-)Betroffen seit: mind. Juli 05 (Diagnose)
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; andere Autoimmunerkrankung
Aktuelle Medikation: Aza 200mg, Corti 40mg, Pentasa Xtend 4g, Omeprazol
letzte Coloskopie: Juli 2007

Ich nehme seit Herbst letzten Jahres Azathioprin. Ich komme damit bislang ganz gut zurecht und bin froh, dass ich dadurch das Corti jetzt ganz absetzen konnte, toitoitoi. Einige Nebenwirkungen, wie eine höhere Infektanfälligkeit, Pickelchen, leichter Haarausfall hab ich zwar, aber damit komme ich ganz gut zurecht. Hoffe dass das so bleibt.

lg, sil Augenzwinkern
05.04.2006 21:41 silberline ist ausser Haus E-Mail an silberline senden Beiträge von silberline suchen Nimm silberline in Deine Freundesliste auf
daniela daniela ist weiblich
Dany mit Sahne

images/avatars/avatar-512.jpg

Crohnfreund(in) seit: 27.08.2006

Zimmernummer: 469
Herkunft: saarbrücken
Aktuelle Medikation: azathioprin, budenofalk
letzte Coloskopie: Nov 06

RE: Azathioprin-Therapie bei Morbus-Crohn *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo
Ich nehme seit nem halben Jahr Aza und eigendlich geht es mir gut, nur am Anfang war es mir sehr übel im Moment verliere ich sehr sehr sehr viel haare
Ist das normal???
Kennt sich einer damit aus???
Dany
06.09.2006 14:50 daniela ist ausser Haus E-Mail an daniela senden Beiträge von daniela suchen Nimm daniela in Deine Freundesliste auf
Sharona   Zeige Sharona auf der Landkarte Sharona ist weiblich
freundliche Mieterin

Crohnfreund(in) seit: 03.11.2004

Zimmernummer: 79
Herkunft: Österreich/Wien
(Mit-)Betroffen seit: 03.2004

Hallo!

Ich nehm das Zeug jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren, Haareausfall hab ich auch wie verrückt, schlecht war mir allerdings nie drauf!

Zusätzlich reagiere ich sehr empfindlich auf die Sonne und Solarium geht gar nicht mehr!

Liebe Grüße winke-winke
06.09.2006 15:00 Sharona ist ausser Haus Beiträge von Sharona suchen Nimm Sharona in Deine Freundesliste auf Füge  Sharona Deiner  Kontaktliste

ich habe auch haarausfall wie doof und auch sonst noch nebenwirkungen Aufreger

06.09.2006 18:37 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
andi01   Zeige andi01 auf der Landkarte andi01 ist männlich
Spürhund // Suchnase

images/avatars/avatar-1045.jpg

Crohnfreund(in) seit: 13.11.2004

Zimmernummer: 23
Herkunft: Burgenland/Austria
Mein Untermieter ist: --> ich bin nur Freund des Hauses
Aktuelle Medikation: keine Medikamente,aber Nahrungsergänzungsmittel die mir sehr gut tun
letzte Coloskopie: mein A... bleibt Jungfrau

Das ist normal,Sissi haart auch wie ein alter Kater!
In der Sonne mußt du aufpassen,weil die Haut ist ziemlich empfindlich!
06.09.2006 18:59 andi01 ist ausser Haus Beiträge von andi01 suchen Nimm andi01 in Deine Freundesliste auf
DPG   Zeige DPG auf der Landkarte DPG ist männlich
Mieter, dem die Vokale fehlen

images/avatars/avatar-317.gif

Crohnfreund(in) seit: 22.08.2005

Zimmernummer: 295
Herkunft: Münster

das mit der haut hab ich bisher nur von kortison gehört grübel

ich nehme cortison seit mai 03 azathioprin etwa seit juli 03

hatte nur durch das cortison heftige nebenwirkungen von aza hab ich nix bemerkt bis jetz!
bis anfang diesen jahres hat die kombi auch sehr gut geholfen, wurde aber nachlässig das zeug regelmäßig zu nehmen, dazu stress und so weiter, so dass sich mein zustand verschlechtert hat! seit 2,5Wochen bekomm ich jetz remicade, einzige wirkung bis jetz: crp im normbereich und pickel wie blöd *eingeschnapptbin*

remicade is zwar schon ein richtiger hammer aber eine stenose oder op würd ich nie in kauf nehmen nur weil es 250Todesfälle im jahr gibt nix da!

..,-
09.09.2006 13:43 DPG ist ausser Haus E-Mail an DPG senden Beiträge von DPG suchen Nimm DPG in Deine Freundesliste auf Füge  DPG Deiner  Kontaktliste
kLeEeNe SiSsStA   Zeige kLeEeNe SiSsStA auf der Landkarte kLeEeNe SiSsStA ist weiblich
Schmetterling

images/avatars/avatar-413.jpg

Crohnfreund(in) seit: 10.04.2006

Zimmernummer: Garten am Springbrunnen
Herkunft: Solingen (NRW)
Aktuelle Medikation: Azatioprin 3 x 50 mg ; Pentasa 3 x 500mg ; Eisen
letzte Coloskopie: 03-09-2008

hmmm also ich neme auch seit 2003 ne aza therapie bin im moment bei 150 mg hab des eigentlich super vertragen und auch sonnst nie beschwerden dabei gehabt ...
Neme ich aufjedenfall lieber als cortison würg würg würg

~* Eure kLeEeNe *~
sorry Schmatzerle geb sorry
13.09.2006 15:06 kLeEeNe SiSsStA ist ausser Haus E-Mail an kLeEeNe SiSsStA senden Beiträge von kLeEeNe SiSsStA suchen Nimm kLeEeNe SiSsStA in Deine Freundesliste auf Füge  kLeEeNe SiSsStA Deiner  Kontaktliste YIM-Name von kLeEeNe SiSsStA: kleene_sissta MSN Passport-Profil von kLeEeNe SiSsStA anzeigen
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

Hallöle,

Nino nimmt 150mg Aza und wird jetzt das Korti langsam ausschleichen.
Kleines Geheimnis: Nino hat zugenommen! 2stellige Anzahl an Kilos!

So wie es aussieht, verträgt er das Aza supergut!!! Pickelchen, ja... Haarausfall kann man eher nicht feststellen, er hat als Italiener ja schon ne Menge pffffff

LG, Merlynn

13.09.2006 17:30 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
daniela daniela ist weiblich
Dany mit Sahne

images/avatars/avatar-512.jpg

Crohnfreund(in) seit: 27.08.2006

Zimmernummer: 469
Herkunft: saarbrücken
Aktuelle Medikation: azathioprin, budenofalk
letzte Coloskopie: Nov 06

haarausfall *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo ihr lieben
Seit ich aza nehme habe ich sehr sehr starken haarausfall
kann mir jemand Tips geben?????
was kann ich dagegen tun sie sind auch total kaputt!! Liebe grüße dany Ps abschneiden hab ich schon probiert hilft auch nichts
Liebe grüße

dany
14.09.2006 12:59 daniela ist ausser Haus E-Mail an daniela senden Beiträge von daniela suchen Nimm daniela in Deine Freundesliste auf
Andrea_   Zeige Andrea_ auf der Landkarte Andrea_ ist weiblich
möck möck :-)

images/avatars/avatar-953.gif

Crohnfreund(in) seit: 06.11.2004

Zimmernummer: 120478
Herkunft: Düren
(Mit-)Betroffen seit: 1996
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion
Aktuelle Medikation: L-Thyroxin, Aza, Medunamin
letzte Coloskopie: 2009-03

Zitat:
Original von DPG
das mit der haut hab ich bisher nur von kortison gehört grübel

Mit der Haut und Sonneneinstrahlung sollte man wirklich aufpassen! Vielleicht nicht bei einem knackigen Italiener um die Ecke kuck , aber ich weiß wovon ich rede und bitte, bitte, bei Azathioprin nur geschützt (sollte man sowieso) in die Sonne.

Ich kann, darf, muss nur noch mit Lichtschutzfaktor 60 in die Sonne.

Liebe Grüße,

Andrea

... wurde sie zum Schmetterling!

14.09.2006 13:40 Andrea_ ist ausser Haus E-Mail an Andrea_ senden Beiträge von Andrea_ suchen Nimm Andrea_ in Deine Freundesliste auf Füge  Andrea_ Deiner  Kontaktliste

@dany

sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber mehr oder weniger kannst du dich mit dem haarausfall nur abfinden!
ich nehme priorin...sollte haare und nägel etwas stärken...aber obs wirklich was bringt?! hab jetzt meine haare geschnitten...

lg shary knuddel

14.09.2006 19:18 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » Azathioprin-Therapie bei Morbus-Crohn

Impressum

Aufzug nach oben -->                                   Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH                                  <-- Aufzug nach oben

Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!!
Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet!

Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden
da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!

(C) Silvia Notaro "Merlynn"

redesigned: D-Sign24.de

radiosunlight.de
Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John