|
 |
coloskopie...wie oft..? |
|
|
| |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Liebe Sasalein,
obwohl es Dir gut geht solltest Du alle 2 Jahre zur Kontrolle gehen!
Sicher ist sicher, es ist ja dann auch gleichzeitig eine Vorsorge in Thema Krebs!
Also ich würde mal wieder eine machen lassen, dann hast Du ja wieder ein paar Jahre Ruhe.
LG
Sandy
15.04.2006 15:52 |
|
|
|
|
| |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Sasalein,
nix "Heilung"
Ich bin ein Verfechter der regelmässigen Kontrollen. Also bitte alls 2 Jahre.
Sasalein, hol Dir "Prepacol", bei dem brauchst Du hinterher nur mit vieeeel Wasser nachspülen. Aber eben keine 4 Liter Ekelbrühe.
Ausserdem ist die Gefahr der Polypen immmer gegeben und mit einer regelmässigen Kontrolle seid ihr immer auf der sicheren Seite.
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
LG, Merlynn

|
|
15.04.2006 16:01 |
|
|
|
|
| |
|
Genau, geh zur Kontrolle. Ich geh einmal jährlich. Damit die Pseudopolypen nicht irgendwas machen was sie nicht machen sollen. Und mit Prepacol ist das echt kein Problem. Das ist ja nur ein wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinzig kleines Fläschchen.
Und die vier klitzekleinen Pillen merkt man ja eh nicht.
Also raff Dich auf.................ich geh im Juli.
Bettina
|
|
15.04.2006 16:09 |
|
|
|
|
| |
|
Huhu sasalein,
ich kann mich nur Bettina anschließen. Mit Prepacol ist das kein Problem mehr. Das ist nur eine kleine Flasche und die 4 Tabletten. Habe die Vorbereitung auch damit gemacht, möchte nichts anderes mehr nehmen, wenn es schon sein muß. Aber die Spiegelung ist nun mal wichtig.
__________________ Liebe Grüße
Engel80
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, also mach das Beste aus der Zukunft!
|
|
15.04.2006 17:16 |
|
|
|
|
| |
|
bähhhhhhhhhhhhhh bääääääääääääääääähhh bäääääääääääääääääääähh
mannooooooooooooooooooo Aber ich weiss JETZT MUSS gemacht werden!!!
Prepacol
kenn ich net!!scheint gut zu sein!!!
...................ok ...ich kümmere mich ....
|
15.04.2006 17:26 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Sasalein,
also meine letzte Colo war auch 2002 und mein Arzt sagt muss noch nicht wieder sein außer ....
Prepacol ist "gut" bzw.wenig aber da musst echt viel trinken sonst kriegst echt arge Krämpfe.
baba Manu
__________________ Wenn die Tür des Glücks sich schließt,öffnet sich eine neue,
aber die verschlossene Tür starren wir so lange an das wir die neu geöffnete nicht sehen.
|
|
15.04.2006 18:31 |
|
|
|
|
| |
|
haha mein lieblingsthema,
sasalein ich war auch 2002 das letzte mal. jetzt gibts zwar wieder haue aber das ist mir egal.
bin auch nicht gerade scharf drauf da hin zu gehen
lg doro
|
|
15.04.2006 18:38 |
|
|
|
|
| |
|
| Zitat: |
Original von manuela
Prepacol ist "gut" bzw.wenig aber da musst echt viel trinken sonst kriegst echt arge Krämpfe.
|
|
Ja, die 4 Liter sollten schon rein und so auch wieder raus
@Doro: heute hau ich Dich nicht, ist ja Ostern
Nino würde es momentan besser gehen, wäre er regelmässig gegangen. Jetzt sieht er das (endlich) auch ein.
Klar ist es immer heftig, aber mal ganz ehrlich: wenn das Abführen einigermassen zu ertragen ist und man auch schlafen darf, dann bleiben danach nur noch die Blähungen und das Darmzwicken. Was ist das schon gegen die Schmerzen, die man hinterher haben könnte wie jetzt Nino und Nini. Und was ist, wenn es schlimmer wäre.............?
|
|
15.04.2006 18:45 |
|
|
|
|
| |
|
Also ich möchte Euch ja nicht wiedersprechen, aaaaber ich geh auch nur wenn es unbedingt sein muß.
Ich habe immer das Gefühl dass wenn es mir gut geht und ich eine Darmspiegelung machen lasse, dass es mir anschließend durch die Abführerrei nicht so prall geht.
Bei mir kommt allerdings dazu, dass die Spiegelungen nur stationär gehen.
|
|
15.04.2006 18:55 |
|
|
|
|
| |
|
ich gehe mindestens einmal im jahr!!!
ich finde das für mich am besten, aber alle 2 jahre sind auch okay.
|
|
15.04.2006 20:50 |
|
|
|
|
| |
|
eine Bitte an alle die schon länger als 2 Jahre keine Spiegelung mehr hatten,
bitte bitte macht wieder eine Kontrolle, Vorsorge ist besser als Nachsorge!!!!
LG
Sandy
15.04.2006 22:07 |
|
|
|
|
| |
|
Huhu,
also ich lasse jedes Jahr eine Kontrollcolo machen. Ausser es kommt mal wieder eine Schwangerschaft dazwischen *g*
Werde die Colo aber auf jeden Fall Ende des Jahres nachholen. Ich nehme zum abführen immer Fleet, ist ähnlich wie Prepacol.
Es gab auch irgendwo eine Studie, dass man gerade bei CU die regelmässigen Kontrollen machen soll, da das Krebsrisiko doch erhöht ist.
Und Leute jetzt mal ehrlich, es gibt doch auch Sicherheit, oder?
Ich bin immer froh, wenn ich die Colo hinter mir habe und weiß was mein Gedärms im letzten Jahr so angestellt oder eben nicht angestellt hat. Die Stenose wird immer direkt mitgeweitet, so weiß ich das mir von dem Ding dann erstmal keine "Gefahr" droht.
In diesem Sinne, den einen Tag Abführerei bekommt man auch rum.
Liebe Grüße,
Andrea
__________________ Gerade als die Raupe dachte,
ihr Leben sei vorbei ...
... wurde sie zum Schmetterling!

|
|
16.04.2006 08:35 |
|
|
Olivera * unbekannt verzogen *
 |
|
| |
|
hallo
ich habe CU erst seit februar 2005, und habe 2 koloskopien hinter mir. jetzt gehts mir aber seit september 2005 wieder relativ gut, muss ich dann trotzdem alle 2 jahre hin? ich habe mal gelesen, erst ab 30 jahren sollte man es regelmäßig kontrollieren lassen, ich bin aber erst 19...
|
|
06.05.2006 21:21 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Olivera!
Bei CED vergiss mal solche regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen!
Sissi hatte in 18 Monaten 4 Koloskopien
|
|
07.05.2006 10:20 |
|
|
|
|
| |
|
also mir ging es auch 2 jahre gut bis dann da plötzlich anfang des jahres mein dickdarm keine lust mehr hatte und sich verschloß!
Im Dezember hätte ich das noch für unmöglich gehalten
Ich glaube man sollte es sehn wie den TÜV es nervt aber es muss alle 2 Jahre sein, der eigenen Sicherheit zuliebe.
Wäre ich früher hingegangen, hätte man da noch was mit Medikamenten tun können und so wurde jetz nich nur einmal mir was da hinten reingesteckt
Das war von dem her der unangenehmste Krankenhausaufenthalt überhaupt
__________________ Gruß DPG

..,-
|
|
09.05.2006 13:50 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Aufzug nach oben --> Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH <-- Aufzug nach oben |
Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!! Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet! Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!
(C) Silvia Notaro "Merlynn"
redesigned: D-Sign24.de
|
 Board Blocks: 42.626 | Spy-/Malware: 162.487 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0 CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John |
|