purzelbaum
unsere besten emails

Teammitglieder der Hausverwaltung / alle Hausmeister sind Betroffene von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Stoma
Zur Startseite, dem Hauseingang

Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite, dem Hauseingang

Zur Startseite, dem Hauseingang Zur Startseite, dem Hauseingang
Zur Startseite, dem HauseingangZur Startseite, dem Hauseingang

Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » coloskopie...wie oft..? » Herzlich willkommen, lieber Besucher! [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen coloskopie...wie oft..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasalein   Zeige sasalein auf der Landkarte sasalein ist weiblich
Marmorkuchen-Meisterin

images/avatars/avatar-66.gif

Crohnfreund(in) seit: 29.09.2004

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 2
Herkunft: Darmstadt
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Claversal 500
letzte Coloskopie: oh...?????..lange her...

coloskopie...wie oft..? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Halli hallo!!

Ich hab eine Frage ...hm...alsooo..wie ihr wisst ich hab cu die aber sehr sehr lieb zu mir ist und fast nieeeeeeeeee Beschwerden macht.Zur Zeit -seit 1,5 Jahre kein Medis nie Corti gebraucht --leide eher an Verstopfungen NUR die Gelenkschmerzen erinnern mich an cu.
Die Letzte Colo war vor 5 jahren und es zeigte HEILUNG!!!!!! Nichts zu sehen mehr!!
Mein Mann (Arzt ) will dass ich jetzt wieder zu colo K O N T R O L L e gehe...bääähhh
Der Internist damals meinte dass ich zu coloskopie muss NUR wenn wieder die typ. Beschwerden anfangen!!!
WAS SOLL ICH TUEN???
Ich hasse das zeug trinken.-(((((((((((((((((((((((((((((

heul ich bin doch gesund ..bis auf Eisen ..und Ferri ...und Gelenkschmerzen ...und Müdigkeit...

Schwiiiiiiiiiiiitz
Grüsslis
Sasalein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sasalein: 15.04.2006 15:51.

15.04.2006 15:49 sasalein ist ausser Haus E-Mail an sasalein senden Beiträge von sasalein suchen Nimm sasalein in Deine Freundesliste auf
Sandy   Zeige Sandy auf der Landkarte Sandy ist weiblich
Butterblümchen

images/avatars/avatar-1044.jpg

Zimmernummer: 19
Herkunft: Mainz-Kostheim
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
Aktuelle Medikation: 100mg Aza
letzte Coloskopie: 05.02.2009

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Liebe Sasalein,
obwohl es Dir gut geht solltest Du alle 2 Jahre zur Kontrolle gehen!
Sicher ist sicher, es ist ja dann auch gleichzeitig eine Vorsorge in Thema Krebs!

Also ich würde mal wieder eine machen lassen, dann hast Du ja wieder ein paar Jahre Ruhe.

LG

Sandy flower

www.sandy-fotocreation.de
15.04.2006 15:52 Sandy ist ausser Haus E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nimm Sandy in Deine Freundesliste auf
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Sasalein,

nix "Heilung" nix da!

Ich bin ein Verfechter der regelmässigen Kontrollen. Also bitte alls 2 Jahre.

Sasalein, hol Dir "Prepacol", bei dem brauchst Du hinterher nur mit vieeeel Wasser nachspülen. Aber eben keine 4 Liter Ekelbrühe.

Ausserdem ist die Gefahr der Polypen immmer gegeben und mit einer regelmässigen Kontrolle seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Kniefall Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Kniefall

LG, Merlynn

15.04.2006 16:01 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
bettina   Zeige bettina auf der Landkarte bettina ist weiblich
chattlich geprüfte Tempoboxrüberreicherin

images/avatars/avatar-604.gif

Crohnfreund(in) seit: 05.09.2005

Zimmernummer: Ruhrpott
Herkunft: nrw
(Mit-)Betroffen seit: 1995
Aktuelle Medikation: Aza, Claversal, Corti, Omep
letzte Coloskopie: 08/2009

Genau, geh zur Kontrolle. Ich geh einmal jährlich. Damit die Pseudopolypen nicht irgendwas machen was sie nicht machen sollen. Und mit Prepacol ist das echt kein Problem. Das ist ja nur ein wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinzig kleines Fläschchen.
Und die vier klitzekleinen Pillen merkt man ja eh nicht.

Also raff Dich auf.................ich geh im Juli.

Bettina
15.04.2006 16:09 bettina ist ausser Haus E-Mail an bettina senden Beiträge von bettina suchen Nimm bettina in Deine Freundesliste auf
Engel80   Zeige Engel80 auf der Landkarte Engel80 ist weiblich
B engel

Crohnfreund(in) seit: 03.09.2005

Zimmernummer: Himmelstrasse
Herkunft: NRW (Witten)

Huhu sasalein,

ich kann mich nur Bettina anschließen. Mit Prepacol ist das kein Problem mehr. Das ist nur eine kleine Flasche und die 4 Tabletten. Habe die Vorbereitung auch damit gemacht, möchte nichts anderes mehr nehmen, wenn es schon sein muß. Aber die Spiegelung ist nun mal wichtig.

Engel80

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, also mach das Beste aus der Zukunft!
15.04.2006 17:16 Engel80 ist ausser Haus E-Mail an Engel80 senden Beiträge von Engel80 suchen Nimm Engel80 in Deine Freundesliste auf
sasalein   Zeige sasalein auf der Landkarte sasalein ist weiblich
Marmorkuchen-Meisterin

images/avatars/avatar-66.gif

Zimmernummer: 2
Herkunft: Darmstadt
Aktuelle Medikation: Claversal 500
letzte Coloskopie: oh...?????..lange her...

Themenstarter Thema begonnen von sasalein

bähhhhhhhhhhhhhh bääääääääääääääääähhh bäääääääääääääääääääähh

mannooooooooooooooooooo Aber ich weiss JETZT MUSS gemacht werden!!!

Prepacol Yiiihaaaaaaaaaa kenn ich net!!scheint gut zu sein!!! Yiiihaaaaaaaaaa
...................ok ...ich kümmere mich ....

heul
sasalein

15.04.2006 17:26 sasalein ist ausser Haus E-Mail an sasalein senden Beiträge von sasalein suchen Nimm sasalein in Deine Freundesliste auf
grosse.manu   Zeige grosse.manu auf der Landkarte grosse.manu ist weiblich
Haus-Maus

images/avatars/avatar-571.jpg

Zimmernummer: 1
Herkunft: Ösiland

Hallo Sasalein,
also meine letzte Colo war auch 2002 und mein Arzt sagt muss noch nicht wieder sein außer ....

Prepacol ist "gut" bzw.wenig aber da musst echt viel trinken sonst kriegst echt arge Krämpfe.

baba Manu

15.04.2006 18:31 grosse.manu ist ausser Haus E-Mail an grosse.manu senden Homepage von grosse.manu Beiträge von grosse.manu suchen Nimm grosse.manu in Deine Freundesliste auf Füge  grosse.manu Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von grosse.manu anzeigen
doro   Zeige doro auf der Landkarte doro ist weiblich
hauseigene Zicke

images/avatars/avatar-407.gif

Crohnfreund(in) seit: 09.01.2005

Zimmernummer: 71
Herkunft: ...
weitere Erkrankung(en): Nieren- u./o. Harnleiterprobleme

haha mein lieblingsthema,
sasalein ich war auch 2002 das letzte mal. jetzt gibts zwar wieder haue aber das ist mir egal.
bin auch nicht gerade scharf drauf da hin zu gehen

lg doro
15.04.2006 18:38 doro ist ausser Haus E-Mail an doro senden Beiträge von doro suchen Nimm doro in Deine Freundesliste auf
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

Zitat:
Original von manuela
Prepacol ist "gut" bzw.wenig aber da musst echt viel trinken sonst kriegst echt arge Krämpfe.

Ja, die 4 Liter sollten schon rein und so auch wieder raus *kicher*

@Doro: heute hau ich Dich nicht, ist ja Ostern Peace

Nino würde es momentan besser gehen, wäre er regelmässig gegangen. Jetzt sieht er das (endlich) auch ein.

Klar ist es immer heftig, aber mal ganz ehrlich: wenn das Abführen einigermassen zu ertragen ist und man auch schlafen darf, dann bleiben danach nur noch die Blähungen und das Darmzwicken. Was ist das schon gegen die Schmerzen, die man hinterher haben könnte wie jetzt Nino und Nini. Und was ist, wenn es schlimmer wäre.............?

Nixweiss
15.04.2006 18:45 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
Schnarchsack   Zeige Schnarchsack auf der Landkarte Schnarchsack ist weiblich
schläfrig, aber aufgeweckt!!!!

images/avatars/avatar-152.gif

Crohnfreund(in) seit: 07.03.2006

Zimmernummer: Schlafzimmer
Herkunft: Badischen
Aktuelle Medikation: Humira, Zink
letzte Coloskopie: Februar 08

Also ich möchte Euch ja nicht wiedersprechen, aaaaber ich geh auch nur wenn es unbedingt sein muß.
Ich habe immer das Gefühl dass wenn es mir gut geht und ich eine Darmspiegelung machen lasse, dass es mir anschließend durch die Abführerrei nicht so prall geht.
Bei mir kommt allerdings dazu, dass die Spiegelungen nur stationär gehen.
15.04.2006 18:55 Schnarchsack ist ausser Haus E-Mail an Schnarchsack senden Beiträge von Schnarchsack suchen Nimm Schnarchsack in Deine Freundesliste auf
tatus   Zeige tatus auf der Landkarte tatus ist weiblich
Teufelchen

images/avatars/avatar-1112.jpg

Zimmernummer: 00 mit meinen spatzen :-)
Herkunft: niedersachsen - hemmoor
(Mit-)Betroffen seit: 1996
weitere Erkrankung(en): Fructose-Intoleranz; Osteoporose
Aktuelle Medikation: hzumira, omep, alendronsäure, eisen, calcium d3
letzte Coloskopie: juli 2010

ich gehe mindestens einmal im jahr!!!

ich finde das für mich am besten, aber alle 2 jahre sind auch okay.
15.04.2006 20:50 tatus ist ausser Haus E-Mail an tatus senden Beiträge von tatus suchen Nimm tatus in Deine Freundesliste auf Füge  tatus Deiner  Kontaktliste
Sandy   Zeige Sandy auf der Landkarte Sandy ist weiblich
Butterblümchen

images/avatars/avatar-1044.jpg

Zimmernummer: 19
Herkunft: Mainz-Kostheim
Aktuelle Medikation: 100mg Aza
letzte Coloskopie: 05.02.2009

eine Bitte an alle die schon länger als 2 Jahre keine Spiegelung mehr hatten,
bitte bitte macht wieder eine Kontrolle, Vorsorge ist besser als Nachsorge!!!!

LG

Sandy flower

www.sandy-fotocreation.de
15.04.2006 22:07 Sandy ist ausser Haus E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nimm Sandy in Deine Freundesliste auf
Andrea_   Zeige Andrea_ auf der Landkarte Andrea_ ist weiblich
möck möck :-)

images/avatars/avatar-953.gif

Crohnfreund(in) seit: 06.11.2004

Zimmernummer: 120478
Herkunft: Düren
(Mit-)Betroffen seit: 1996
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion
Aktuelle Medikation: L-Thyroxin, Aza, Medunamin
letzte Coloskopie: 2009-03

Huhu,

also ich lasse jedes Jahr eine Kontrollcolo machen. Ausser es kommt mal wieder eine Schwangerschaft dazwischen *g*

Werde die Colo aber auf jeden Fall Ende des Jahres nachholen. Ich nehme zum abführen immer Fleet, ist ähnlich wie Prepacol.

Es gab auch irgendwo eine Studie, dass man gerade bei CU die regelmässigen Kontrollen machen soll, da das Krebsrisiko doch erhöht ist.

Und Leute jetzt mal ehrlich, es gibt doch auch Sicherheit, oder?
Ich bin immer froh, wenn ich die Colo hinter mir habe und weiß was mein Gedärms im letzten Jahr so angestellt oder eben nicht angestellt hat. Die Stenose wird immer direkt mitgeweitet, so weiß ich das mir von dem Ding dann erstmal keine "Gefahr" droht.

In diesem Sinne, den einen Tag Abführerei bekommt man auch rum.

Liebe Grüße,

Andrea

... wurde sie zum Schmetterling!

16.04.2006 08:35 Andrea_ ist ausser Haus E-Mail an Andrea_ senden Beiträge von Andrea_ suchen Nimm Andrea_ in Deine Freundesliste auf Füge  Andrea_ Deiner  Kontaktliste
Olivera
* unbekannt verzogen *

hallo
ich habe CU erst seit februar 2005, und habe 2 koloskopien hinter mir. jetzt gehts mir aber seit september 2005 wieder relativ gut, muss ich dann trotzdem alle 2 jahre hin? ich habe mal gelesen, erst ab 30 jahren sollte man es regelmäßig kontrollieren lassen, ich bin aber erst 19...
06.05.2006 21:21
andi01   Zeige andi01 auf der Landkarte andi01 ist männlich
Spürhund // Suchnase

images/avatars/avatar-1045.jpg

Crohnfreund(in) seit: 13.11.2004

Zimmernummer: 23
Herkunft: Burgenland/Austria
Mein Untermieter ist: --> ich bin nur Freund des Hauses
Aktuelle Medikation: keine Medikamente,aber Nahrungsergänzungsmittel die mir sehr gut tun
letzte Coloskopie: mein A... bleibt Jungfrau

Hallo Olivera!

Bei CED vergiss mal solche regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen!
Sissi hatte in 18 Monaten 4 Koloskopien crazy
07.05.2006 10:20 andi01 ist ausser Haus Beiträge von andi01 suchen Nimm andi01 in Deine Freundesliste auf
DPG   Zeige DPG auf der Landkarte DPG ist männlich
Mieter, dem die Vokale fehlen

images/avatars/avatar-317.gif

Crohnfreund(in) seit: 22.08.2005

Zimmernummer: 295
Herkunft: Münster

also mir ging es auch 2 jahre gut bis dann da plötzlich anfang des jahres mein dickdarm keine lust mehr hatte und sich verschloß!
Im Dezember hätte ich das noch für unmöglich gehalten hmpf

Ich glaube man sollte es sehn wie den TÜV es nervt aber es muss alle 2 Jahre sein, der eigenen Sicherheit zuliebe.

Wäre ich früher hingegangen, hätte man da noch was mit Medikamenten tun können und so wurde jetz nich nur einmal mir was da hinten reingesteckt Angst!!!
Das war von dem her der unangenehmste Krankenhausaufenthalt überhaupt

..,-
09.05.2006 13:50 DPG ist ausser Haus E-Mail an DPG senden Beiträge von DPG suchen Nimm DPG in Deine Freundesliste auf Füge  DPG Deiner  Kontaktliste
Nici   Zeige Nici auf der Landkarte Nici ist weiblich
hart an der Grenze, aber kein Ösi

images/avatars/avatar-714.jpg

Crohnfreund(in) seit: 24.03.2006

Zimmernummer: 308
Herkunft: Allgäu
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Salofalk und Opipramol
letzte Coloskopie: 26.09.2007

Ich hasse es auch, dieses Zeugs zu trinken, vorallem weil ich mich
dann meistens übergeben muß ......

...... aber mein Doc sagte zu mir, 1 x jährlich - oder spätestens
immer nach 2 Jahren zur Kontrolle/Koloskopie. Auch wenn ich
keinen Schub habe und es mir gut geht!!!!!!

Es ist für Deine Sicherheit. Lieber etwas frühzeitig erkannt als gar
nicht und dann ist es meistens schon zu spät!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 10.05.2006 17:52.

10.05.2006 17:50 Nici ist ausser Haus E-Mail an Nici senden Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nimm Nici in Deine Freundesliste auf Füge  Nici Deiner  Kontaktliste YIM-Name von Nici: xxxnicixxx MSN Passport-Profil von Nici anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » coloskopie...wie oft..?

Impressum

Aufzug nach oben -->                                   Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH                                  <-- Aufzug nach oben

Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!!
Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet!

Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden
da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!

(C) Silvia Notaro "Merlynn"

redesigned: D-Sign24.de

radiosunlight.de
Board Blocks: 42.626 | Spy-/Malware: 162.487 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John