MC hinterlässt seine Spuren |
|
|
MC hinterlässt seine Spuren |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Hallo Freunde
In den letzten Monaten spüre ich wie der MC an meinem ganzen
Körper nagt. Nach fast 30 Jahren Morbus Crohn wundert sich mein
Arzt, das es jetzt erst passiert.
Das mein Augeninnendruck ohne Tropfen in die Höhe schnellen
würde, ist noch das kleinste Übel.
Schlimm sind die dauernden Schmerzen in den Gelenken und Muskeln,
besonders bei der Arbeit ist das lästig. Auch war ich in meiner Freizeit
immer sehr aktiv, was auch nicht mehr so geht.
Hab Leberwerte wie ein Säufer, bestimmt nicht vom Alkohol, war nie so mein Ding.
Mein Kreislauf schlägt purzelbäume, mal rauf mal runter. Dann steh ich
da und könnt
, so übel is mir.
Auch meine Haut macht langsam Probleme, erst juckt es hier dann
dort. Rote Flecken da wo man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.
Die Tage meiner jugendlichen, bei Frauen so erfolgreichen, Haut, sind
wohl gezählt.
Es wurde auch festgestellt, das meine Knochendichte stark abgenommen hat. Ich dachte nur, na super. Fehlt nur noch, das der
Krebs meinen Darm befallen hat.
In den nächsten Tagen sollen noch ein paar Tests gemacht werden,
mal sehen was noch alles dazu kommt. Dann kann ich mich gleich
einsargen lassen, denn irgendwann als Wrack zu enden, oh nein, daran
will ich nicht denken.
Ich möchte noch anmerken, das ich für die Sterbehilfe bin.
Denn wenn mein Leben zur Tortur wird, möchte ICH entscheiden wann
ich gehe. Nie möchte ich, angeschlossen an Schläuchen und Geräten,
vor mich hin vegetieren.
|
|
18.10.2006 00:53 |
|
|
|
|
| RE: MC hinterlässt seine Spuren |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Ja ja der MC!
Bei Sissi ist's der Kreislauf,die Haut,die Augen und die Zähne
|
|
18.10.2006 17:59 |
|
|
|
|
| |
|
Hi Det!
Du machst mich jetzt aber sprachlos, mein Lieber! Was los da
Dass Crohn und Medis an Dir nagen, ist schon schlimm genug! Aber bitte lasse Dich davon nicht zu arg beeindrucken!
Ninos Crohn wütet nun auch schon seit 20 Jahren und zeigte echt in den letzten Monaten, zu was er alles fähig ist. Manchmal hat mien Mann gelitten wie ein Tier - oh Gott, ich will gar nicht dran denken. Ich sass daneben und mir taten seine Schmerzen seelisch weh. Das könnt ihr Betroffenen Euch nun sicherlich nicht vorstellen, ist auch schwer zu erklären.
Knochendichte... das ist so ein Thema... da sind wir (jaja, ER) auch grad dran, das wird sicher auch nicht positiv enden.
Augen? Hmmm... Nino hat ne Brille zum Autofahren, aber die sollte er wohl mal wechseln zu ner stärkeren.
Die Flecken hat Nino auch, haben sich zwar etwas gebessert, aber am Rücken hat er Streifen wie Besenreiser. Und die Haut ist dünn wie Pergament.
| Zitat: |
Original von Det61
Ich möchte noch anmerken, das ich für die Sterbehilfe bin.
Denn wenn mein Leben zur Tortur wird, möchte ICH entscheiden wann
ich gehe. Nie möchte ich, angeschlossen an Schläuchen und Geräten,
vor mich hin vegetieren. |
|
Das bin ich auch. Aber ist das jetzt echt für Dich ein Thema? Nur wegen dem Crohn?
Lieber Det, der eigentlich wunderschöne Herbst ist so ne blöde Zeit, wo man runterrutscht und in Löcher fällt, die da vorher nicht mal waren.
Ich finde, Du bist ein tolles Kerlchen und die ganzen kleingeistigen Mistigkeiten, die nun in den letzten Monaten auf Dich einprasselten, sollten Dich bitte nicht in so ein Loch schubsen!!!
Ich würde mich gerne davor legen wie der Superman in der neuen Werbung von Snickers....
Ich hoffe, dass nun mal alle was dazu sagen. Dieses Forum ist dazu da, sich auszutauschen, aber irgendwie ist zur Zeit Spässchen machen einigen wichtiger, als den Freunden in solchen Situationen beizustehen. Das finde ich unglaublich schade!!! Dann könnte man aus dem Crohnhaus auch ein Spielhaus machen!!!
Lieber Det, die Tests sind wichtig und ich freue mich, dass Du sie konsequent durchziehst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles soweit OK ist und ich sage Dir: ich bin hier und ich bin für Dich da! Und ich werfe mich echt über den Graben
Deine Merlynn

|
|
18.10.2006 18:15 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Det,
deine Zeilen haben mich berührt und ich wünsche dir, dass die noch ausstehenden Tests keine neuen negativen Ergebnisse bringen und dass sich deine momentane Gefühlslage bald wieder aufhellt und deine Beschwerden nachlassen. Ich habe deinen Beitrag heute morgen schon gelesen und habe nichts geschrieben, weil ich mir hilflos vorkomme, da ich weiß, dass ich dir mit meinen Worten keine Hilfe sein kann.
Alles Gute für dich!
Bärbel
__________________ Wenn du gut hin hörst, wird immer irgendwo ein Vogel singen!
|
|
18.10.2006 19:11 |
|
|
|
|
|
Hallo Det,
habe deine Zeilen auch schon heut mittag gelesen. Es fällt mir aber auch nicht
leicht dir darauf zu schreiben.
Zum einen kenne ich die Situation auch. Ich hab seit 25 Jahren MC und glaube
dadurch irgendwie schneller zu "altern" i.S.v. vielen Wehwechen.
Das mit dem Blutdruck hab ich z.B. auch. Dann hat der MC meine Zähne recht heftig
beansprucht. Den Augeninnendruck muss ich bald checken lassen
Ausserdem plagt mich seit einiger Zeit eine Fistel am Allerwertesten. Kurz, ich komm
mich vor wie eine Enzyklopädie der versch. Krankheiten.
Und Stress auf Arbeit hab ich nun auch noch mehr als für meinen Darm gut ist.
Das mit der Sterbehilfe seh ich eigentlich so wie du. Aber das ist heute kein Thema und bei MC sowieso eher nicht. Also ich kenn keine CED'ler, die an Schläuchen hängen und dahinsiechen.
Für mich hat der MC 2 Vorteile. 1. Ich freu mich tierisch über jeden Tag wo es mir gut geht nd geniesse die Tage ganz bewußt und 2. ich nehm andere Sachen nciht mehr ganz so ernst. z.B. Stress auf der Arbeit - die werden sich an mir die Zähne ausbeissen, ich hab nix zu verlieren ausser meiner Selbstachtung, wenn ich nicht kämpfe.
Ich weiss, dass ist immer gut gesagt, wenn man nicht im Loch hängt
Ich mus mich selber oft in den Hallöchen Popöchen (zensiert)
treten.
Aber es geht immer weiter.
Ich wünsch dir die Kraft dem allem noch was positives abzuringen und drück die
Daumen für die Tests.
__________________ Lothar
Die ganze Welt ist Heimat, wenn du in deinem Herzen wohnst.

|
|
18.10.2006 19:30 |
|
|
|
|
| |
|
Hey Kuschelbär!!!
Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll- Du weißt ja selber das ich dir bei Mc nicht viel erzählen kann( bin eben noch ein Jungspund).
Ich kann dir nur sagen das ich immer für dich da bin, wie du mich erreichen kannst weißt du ja!!!!
Ich
dich mal gaaaaammmmzzzzz doll
|
|
18.10.2006 19:58 |
|
|
|
|
|
mach mir keine angst
bei mir kommt jetzt wo ich kein cortison mehr nehme,auch gelenkschmerzen,ich steck die auf unausgeglichenheit weg,aber jetzt?
__________________ habe seit 18 jahren mc
|
|
18.10.2006 20:12 |
|
|
|
|
| |
|
Hi Det,
ich drücke Dich auch mal ganz doll.
Habe diese Krankheit und auch verschiedene Probleme die Du beschreibst auch schon seit 27 Jahren, das soll jetzt kein Trost für Dich sein, ich möchte Dir nur zeigen, dass ich Dich sehr gut verstehe.
Hatte im Alter von 18 Jahren manchmal Phasen, da fühlte ich mich wie ne alte Frau und im Spiegel blickte mich auch eine an. Bzw. ich fühlte mich manchmal wie ein Zombie, kaufte mir alle möglichen Kosmetikprodukte um wenigstens mein Aussehen etwas zu verbessern, nur geklapt hat das wohl nicht so dolle.
Aber nach so ner schlimmen Phase folgte dann wieder eine Hochphase und ich fühlte mich auch wieder richtig schön, ansehlich und fit.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass positives Denken sehr hilfreich sein kann und mir haben in so schrecklichen Phasen immer wieder Bücher geholfen. Auch gute peppige Musik kann hilfreich sein. Schwer ist immer aus diesem blöden, tiefen, schwarzen Loch herauszukommen.
Schmerzen haben auch andere, es kommt immer drauf an, wie man mit ihnen umgeht. Wenn ich tierische Schmerzen habe, dann nehme ich mir eine Auszeit, lasse mich krankschreiben und gönne mir Ruhe. Nur muß man aufpassen, dass man dann nicht psychisch abrutscht und sich hängen läßt.
Nur nach einiger Zeit brauch ich wieder etwas zum arbeiten und fange langsam an, kann dann auch mal l.m.a.A. denken und lasse mich von anderen nicht stressen.
Und was auch nicht sehr hilfreich ist zu genesen, sind die blöden Gedanken, was noch alles kommen kann.
Ein Arzt erzählte mir mal, was noch so alles bei meiner Krankheit passieren kann, wenn ich mich nicht an die Medis halte, die er mir verschreibt. Ich sagte ihm nur, dass mich das im Moment gar nicht interessiert und ich mich auf mein Bauchgefühl verlasse. Ich selber spüre, wenn es mir besser geht und er sollte mein Helfer bei der Krankheit sein und nicht umgekehrt ich der Helfer, damit die Pharmaindustrie und er auf seine Kosten kommt. Ich sage was ich nehme und wie lange.
O.K. das kannste nicht bei jedem Arzt und auch nicht jeder Mensch kennt seinen Körper so gut, dass er weiß was los ist. Aber ich bilde mir ein, zu wissen, wann ich meine Tabletten reduzieren kann und wann ich mal wieder welche nehmen muß.
Was sehr wichtig ist, das ist meine Meinung, versuche dass Du etwas positiv denken kannst, denn mit den positiven Gedanken wird die Grunderkrankung auch etwas besser. Kämpfe nicht allzusehr gegen diese Krankheit an, sondern akzeptier sie. Andere Menschen haben es nicht so gut erwischt wie wir, die haben vielleicht Krebs oder HIV.
Und wenn es Dir mal nicht so gut geht, so wie eben im Moment, hier gibt es so viele Leute die Dir gerne zuhören und auch bereit sind Dir etwas zu helfen.
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du so schnell wie möglich aus dem Tief wieder herauskommst
|
|
18.10.2006 22:26 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Det,
auch ich drück dich ganz doll.
Habe jetzt seit 18 Jahren meinen Crohn. Diese Jahr ganz schlimm mit
Notop und 4 Wochen Koma, Stoma anlage und noch so einiges mehr.
Aber ich sage immer, ich bin wieder miiten im Leben. Und das geniese
ich. Egal was war.
Die Zeit vor der Not op war schlimmer: ständig Schmerzen, alle Neben-wirkungen.
Denk immer dran:
Jeden Tag geht die Sonne auf. Auch für dich.
LG Tina
__________________ Liebe Grüße
|
|
19.10.2006 08:11 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Det,
Dein Beitrag hat mich etwas schockiert!
Ich meine als ich das so gelesen habe, kam es mir vor als ob Du komplett aufgibst und das ein letzter Brief ist ..
Der Crohn ist schlimm ich sage mir immer ich schaffe es und besiege diesen scheiss. Ob es geht keine Ahnung aber es gibt immer wieder Fälle wo der Crohn/CU Ruhe gibt !
Mein Gott Du bist doch noch jung und hast die hälfte erst gelebt jetzt wird das Leben erst richtig spannend.
Die Augen ok, die Knochendichte das ist auch nicht so toll, die Flecken auf der Haut, werden auch wieder besser aber das Leben kann doch auch so schön sein.
Ich bin gerade Schwanger und ich will 80 Jahre werden weil ich meine Kinder sehen will wie die Erwachsen werden sie unterstützen.
Der Crohn muß sich uns anpassen!
Det ich drück Dich ganz doll und hoffe das es Dir bald besser geht!
Untersuchungen sind sehr wichtig die Ergebnisse naja positiv denken manchmal wirkt das Wunder.
LG
Sandy
19.10.2006 08:53 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo
Erst mal danke für eure Antworten.
Ich muss mich halt damit abfinden das mein Körper nicht mehr so
kann, wie ich möchte. Ist aber nicht so einfach, weil ich immer sehr
aktiv war, viel Sport, viel arbeiten, war halt immer in Bewegung und
durch nichts kaputt zubekommen.
Auch in der Firma läuft es Z.Z. alles andere als gut, KURZARBEIT !,
Stimmung der Belegschaft auf dem Nullpunkt.
Was mich auch immer wieder aufs neue frustriert, ist die kommende
Weihnachtszeit, da vermiss ich eine eigene kleine Familie schon sehr.
Ich weiß noch, vor viel zu vielen Jahren, lag ich mit den kleinen süßen
Zwergen unter dem Weihnachtsbaum und beschäftigten uns mit den
Geschenken der Kleinen. Auch der Gänsebraten konnte uns nicht locken.
Ich weiß, das ist Vergangenheit, es zählt nur die Zukunft.
Ihr werdet lachen, aber ich lauf zur Weihnachtszeit immer durch die
Spielwarenabteilungen der Kaufhäuser und schau mir Alles an.
Ist schon irre, aber so bin ich nun mal. Muss jetzt selbst drüber
schmunzeln.
In ein paar Tagen werd ich mein Tief überwunden haben, dann bin
ich wieder der Alte.
Nochmals vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
|
|
19.10.2006 14:24 |
|
|
|
|
|
Hallo,
wahnsinn, welch schöne Worte es in diesem Thread trotz seines traurigen Ursprungs gibt.
Original von lobeuys
Für mich hat der MC 2 Vorteile. 1. Ich freu mich tierisch über jeden Tag wo es mir gut geht nd geniesse die Tage ganz bewußt und 2. ich nehm andere Sachen nciht mehr ganz so ernst. z.B. Stress auf der Arbeit - die werden sich an mir die Zähne ausbeissen, ich hab nix zu verlieren ausser meiner Selbstachtung, wenn ich nicht kämpfe.
|
|
Das hätten auch genau meine Worte sein können.
Original von Sandy
Ich bin gerade Schwanger und ich will 80 Jahre werden weil ich meine Kinder sehen will wie die Erwachsen werden sie unterstützen.
Der Crohn muß sich uns anpassen! |
|
Auch ein Punkt, der mich immer wieder aufbaut.
Lieber Det,
es tut mir leid, dass Du zur Zeit ein Tief hast.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die sich lohnen. Man muß nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Ich weiß nicht ob einer das Buch Pollyanna kennt. Es geht um ein kleines Mädchen, welches ihre Eltern verloren hat. Sie versucht in jeder noch so misslichen Lage etwas positives zu entdecken. Ob man es glaubt oder nicht, ich habe dieses Buch als Kind geschenkt bekommen und in vielen Situationen versuche ich mir ein Beispiel zu nehmen.
Ganz liebe Grüße,
Andrea
__________________ Gerade als die Raupe dachte,
ihr Leben sei vorbei ...
... wurde sie zum Schmetterling!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea_: 19.10.2006 14:48.
|
|
19.10.2006 14:47 |
|
|
|
|
| |
|
Hi Det,
darf ich Dich fragen wieso Du Deine Familie vermisst???
Bist Du geschieden? Magste vielleicht alles erzählen, wieso Du Dich einsam fühlst???
Denn ich denke es ist Einsamkeit, die Dir nicht gut tut.
Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich kenne das Gefühl aus der Vergangenheit und da waren die Festtage auch immer das Schlimmste für mich und die kalte Jahrezeit. Nun bin ich seit 5 Jahren wieder mit nem lieben Mann zusammen und auch seine Tochter besucht uns regelmäßig
Klar ist nicht nur alles Sonnenschein, aber wenn man jemand hat, der einem versteht, ist alles etwas leichter.
|
|
19.10.2006 18:53 |
|
|
|
|
| |
|
Lieber Det,
Familie ja das ist schon ein trost, Weihnachtszeit geht es vielen schlecht auch hier im Haus sind zu dieser Zeit viele nachdenklich und traurig!
Spielsachen, Kuscheltiere vorallem sind bei mir immer aktuell, Det Du willst nicht wissen was ich alles meinem Sohn kaufe aber er es eigentlich nicht braucht, das kind in mir kauft es einfach.
Ich finde es aber auch schön einen Teddy im arm zu halten egal wie alt ich bin!
Bewahre Dir das auf es ist ein Teil von Dir und es ist schön!
LG
Sandy
19.10.2006 19:02 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Lieber Det
Ich habe meinen Crohn noch nicht sehr lange erst seit 2002 und bin auch noch nicht besonders alt ... aber ich verstehe genau wie du dich fühlst .... Ich kann den anderen nur zustimmen das du dich aus dem Loch befreien musst in dem du steckst ... man muss nur die Augen öffnen und erkennen was man wirklich hat ... und alleine schon durch uns wirst du (wird keiner hier) jemals Einsam sein .... Auch deine Familie (da bin ich sicher) liebt dich ... Ich weiß aber auch sehr wohl wie schwer es ist keinen Menschen an seiner Seite zu haben und als ich hier von der Weinachtszeit las (die zeit der Liebe und zusammengehörigkeit -zumindest für mich) musste auch ich ein wenig weinen ... Familie und Freunde sind wichtig und auch wunderbar aber wenn der wichtigste Mensch an deiner Seite fehlt ist alls das irgendwann bedeutungslos und man übersieht diese mit der Zeit .... Man muss die Augen öfnen und genau hinschauen was man hat auch wenn man sich manchmal alleine fühlt es ist immer jemand für einen da (auch wenn es nicht der Mensch an deiner seute ist) ...
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt um aus deiner Trauer wieder herauszukommen
Und wenn gar nichts mehr hilft den einfach an diesen Taxt und nehme ihn dir zu herzen ...
Gib nicht auf!
Jedes Jahr, mehr zu verstehen.
Jeden Monat, neue Chancen sehen.
Jede Woche, neue Erfahrungen.
Jeden Tag, ist dir mehr gelungen.
Jeden Morgen, etwas neues erleben.
Jede Nach,t alles für neue Möglichkeiten geben.
Jede Minute, alles neu, wie frisch geboren.
Jede Sekunde, beginnt alles von vorn.
Written by ~*lonely Angel*~ alias ~*kL:eEeNe SiSsStA*~
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern und denke immer daran wir sind niemals allein man muss nur ganz genau hinsehen...
19.10.2006 19:34 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Det!
Ja ich kann dich da ganz gut verstehen, lebe jetzt auch schon seit ein paar Jährchen (20) mit meinem Crohn zusammen und auch da gabs natürlich immer wieder Momente der verzweiflung und auch die Fragen warum und wieso und vor allem weshalb, aber mit der Zeit habe ich gelernt es zu akzeptieren und ich glaube ich wäre nicht die die ich jetzt bin hätte ich nicht meinen Crohn.
Natürlich wäre es schön wenn ich komplett gesund wäre, is aber leider nicht so und somit schaue ich auch dass ich das beste aus dieser Situation machen kann.
War auch als Kind nie richtig gesund hatte immer irgendwo welche Wehwechen.
Auch denke ich sehr oft darüber nach, dass ich ohne Medi`s nicht mehr überleben könnte, da ich noch Asthma dazu habe naja und ab und an lässt das schon ein ganz komisches Gefühl in mir zurück.
Tja und diesen ganze Begleiterscheinungen vom Crohn bekomme ich ja jetzt nach diesen Jährchen auch zu spüren, die Gelenke tun schon lange weh.
Aber eines möchte ich dir sagen, ich habe sehr viele Freunde und an denen erfreue ich mich immer wieder aufs neue vor allem wenn es mir schlecht geht, sind die da für mich und versuchen mich aufzumuntern und das wieder gibt immer wieder neuen Aufschwung.
Naja auch natürlich meine Kinder (3 Stück) für die möchte ich natürlich (fast) ewig leben nur damit ich sehe wie sie zurechtkommen im Leben.
Ja Weihnachten ist immer so eine schwierige Zeit vor allem wenn man alleine ist.
Ich hatte da eine Freundin die war alleine, also hatte keine Mutter mehr (Vater ist Priester) nur ihre Tochter und die hatte ich immer eingeladen zu uns zu Weihnachten damit sie auch in den Genuß von ein wenig Familie kam und es hat ihr jedesmal sehr gefallen, vielleicht hast ja du auch so Freunde die dich darann teilhaben lassen.
Vor allem wäre es wichtig zu Weihnachten nicht alleine zu sein.
Lieber Det, ich habe da auch so meine eigene Theorie, da ja mein Leben auch nicht wirklich leicht verlaufen ist, hatte da auch so einige Tiefschläge zu verkraften, aber mit der Zeit hab ich mir einfach gedacht, manches muß einfach so sein, es ist für uns so ein Test ob wir damit zurecht kommen, vor allem hat alles immer irgendwo einen Sinn auch wenn wir den in diesem Moment nicht sehen.
z.B.: unsere Krankheit, hätten wir die nicht wären wir nicht in diesem wundervollen Häusle und würde all diese wundervollen Menschen niemals kennengelernt haben.
Sodale lieber Det Kopf hoch, nach jedem Tief kommt auch ein Hoch
lass dich mal ganz lieb von mir
und ich sende dir viel viel Kraft damit du schnell wieder aus diesem Loch herauskommst.
Ganz liebe Grüße Gitti
__________________ Es gibt Leute die treten einem auf die Füße und entschuldigen sich...und Leute die treten in dein Herz und merken es nicht mal.
|
|
20.10.2006 07:11 |
|
|
|
|
| |
|
Aus diesem Haus zieh ich nie wieder aus !
|
|
20.10.2006 20:26 |
|
|
|
|
| |
|
na das wollen wir doch auch hoffen
|
|
20.10.2006 21:36 |
|
|
|
|
|
|
Sterbehilfe, wenn ich dass schon höre
- nur weil es mal nicht so läuft????
det - lass doch den kopf nicht so durchhängen - bis die frage kommt,
ist noch weit hin! - wenn es wirklich mal soweit sein sollte - ok
- ist eine andere sache - bin ich auch dafür.
ich bin mit meine 10jahren mc sicher nicht einer derjenigen, die das schon gaaaaaaaanz laaaaaaange haben,
hab aber sonst auch einiges aufs fell bekommen und das nicht zu knapp,
das hindert aber niemanden, sich an anderen dingen zu erfreuen. man muss sich nur etwas anders orientieren.
mit etwas humor geht vieles leichter, desswegen ist auch dieses haus mit seine mitbewohnern das beste
was dir passieren kann - und wenns mal gar nicht zum lachen ist, hier ist keiner wirklich allein!
(drum auch mal ganz dickes lob an die eigentümer des hauses,
dass wir hier wohnen dürfen!!!!!
)
jeder versteht, wenn es einem anderen mal nicht so geht, deswegen hält man ja auch zusammen
und munter sich gegenseitig auf.
ausserdem kann man auch aus den erfahrungen der anderen was lernen.
DIE WICHTIGSTE ERFAHRUNG IST JEDENFALLS:
ES GIBT EIN NACH VORNE !
drum lass dich nicht unterkriegen - der chat bringt dich sicher auch auf senkrecht
- da hat man direkten kontakt
und liest nicht nur alleine vor sich hin.
jedenfalls ist man da wirklich nicht allein!!!
... und von wegen spielzeugabteilung - das hat damit nix zu tun!
männer erhalten sich ihre liebe zu den dingen - heißt ja nicht um sonst von wegen ... kind im manne ....
lass dich doch mal im chat anschauen !!!!!
... und nicht den weichspüler vergessen, damit beim ohren steifhalten nichts abbricht
__________________ lieber lachen
als jammern
hilft mehr, und nervt nicht
zu Wirkungen oder unerwünschten Nebenwirkungen
fragen Sie ihr Gegenüber, oder lesen aus ihren Lachfalten
- keine Haftung für Pannen bei DF
DDr. Ohhhrelekraullllll
|
|
21.10.2006 01:09 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Aufzug nach oben --> Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH <-- Aufzug nach oben |
Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!! Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet! Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!
(C) Silvia Notaro "Merlynn"
redesigned: D-Sign24.de
|
 Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0 CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John |
|