|
 |
Darmspiegelung- wann wieder arbeitsfähig? |
|
|
| Darmspiegelung- wann wieder arbeitsfähig? |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
hallo alle zusammen,
ich wende mich mit einer frage an euch, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
wegen schon längeren vielfältigen beschwerden und dem verdacht auf ced steht bei mir nun eine darmspiegelung an.
da ich noch nie das vergnügen hatte, und bin mir unsicher, wie ich den termin am besten legen soll.
der arzt meinte, dass ich am tag nach der spiegelung schon wieder voll einsatzfähig bin, ich werde eine schlafspritze bekommen und soll so wohl nix mitbekommen.
nun, bin ich aber etwas skeptisch, ob man das alles (spiegelung+schlafspritze) wirklich so locker wegsteckt.
denn es ist so, dass ich einen umzug vor mir habe, und dafür meine restlichen urlaubstage für dieses jahr genommen habe.
wegen meines dienstplanes ist es sehr schwierig wegen termin-festlegung für die spiegelung, und nun ist es so geplant, dass ich es eben im urlaub kurz vor meinem umzug machen lasse.
denn der arzt meint ja, dass das ohne probleme geht, nun wollt ich mal die erfahrenen unter euch fragen, ob ihr dies so bestätigen könnt.
es ist echt mega wichtig, dass ich spätestens am übernächsten tag nach der spiegelung zu 100% einstzfähig bin, um den umzug zu bewältigen.
wäre schön, wenn ihr mir mitteilen könnet, ob ihr auch der meinung/erfahrung seid, dass man gleich wieder fit/körperlich belastbar ist.
vielen dank im voraus!!
schönen abend, lisabolla
|
|
30.10.2006 20:36 |
|
|
|
|
| |
*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*
|
Also ich bin jedesmal nach ein paar stunden wieder voll fitt.
Ich glaube nicht das es deinen Umzug beeinträchigen wird
|
|
30.10.2006 20:46 |
|
|
|
|
| |
|
ein paar stunden schlaf und dann geht das schon wieder!
einmal hatte ich etwas viel medis...da war ich einfach eine woche lang müde und vergesslich, aber ansonsten voll dabei
__________________ Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.

|
|
30.10.2006 21:19 |
|
|
|
|
| |
|
vielen dank an euch beide!
na dann bin ich ja schon etwas beruhigter!
habe im prinzip auch vertrauen in die aussagen des arztes, wollte mich aber lieber nochmal absichern, und mir eure meinung einholen.
also, werde ich es so machen, spiegelung und dann am übernächsten tag den umzug.
wenn noch jemand seiner erfahrung diesbezüglich beisteuern möchte, freue ich mich!
lisabolla
|
|
30.10.2006 21:28 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Lisabolla,
erstmal
in unserem Haus!
Also wenn Du Dir nicht so sicher bist dann leg es einfach auf einen Freitag, so hast Du am Samstag etwas Zeit um Dich zu erholen.
Also bei mir ist es so das wenn ich den Termin gleich morgens habe dann am Nachmittag schon wieder relativ Fit bin.
Wann ist Deine Untersuchung?
LG
Sandy
30.10.2006 21:37 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo Lisabolla,
auch ich kann von mir nur sagen das ich nach der Untersuchung sehr schnell wieder fit bin, zu fit
lg kleine pepi
__________________ lg kleine.pepi
|
|
30.10.2006 21:39 |
|
|
|
|
| |
|
nochmals danke für eure schnellen antworten!
also, der termin ist am 27.11., weil ich ab da meinen urlaub habe.
der umzug ist am 29.11. und muss da auch über die bühne gebracht werden.
ich hätte also den 28. noch um mich wieder zu erholen, hatte halt angst, dass mich die spiegelung + die schlaf-spritze total außer gefecht setzen.
ist ja meine erste und habe somit noch gar keine vorstellung was auf mich zukommt.
es ist halt wichig, da der umzug fest steht und ich schon mit anpacken können muss.
weiß gar nicht wovor es mich mehr graust: vor der spiegelung oder dem umzug
liebe grüße, lisabolla
|
|
30.10.2006 21:49 |
|
|
|
|
| |
|
beides schaffst Du !!!
LG
Sandy
30.10.2006 22:16 |
|
|
|
|
| |
|
ich bin meist gegen abend wieder fitt.
einmal hatte ich das, da bin ich eine ganze woche nicht wieder durch gekommen.
aber in der regel, kann ich am abend schon wieder bäume ausreißen.
__________________ LG
|
|
30.10.2006 22:21 |
|
|
|
|
| |
|
Na wenn du dich noch einen Tag danach ausruhen kannst ist doch alles ok, dann klappt das schon wirst sehen.
lg kleine pepi
__________________ lg kleine.pepi
|
|
30.10.2006 22:21 |
|
|
|
|
| |
|
Ich hatte letztes Jahr um die Zeit meine erste DS und bin abends mit den Kindern ganz normal Laterne singen gegangen.
Das kriegst du hin mit deinem Umzug
LG Doddo
|
|
31.10.2006 05:26 |
|
|
|
|
| |
|
echt super, dass mir so viele von euch geantwortet haben!!
werde jetzt doch wesentlich relaxter zu der untersucheung gehen können, nochmals vielen dank!
werde mich spätestens dann nach der spiegelung( am 27.11. ) melden und euch mitteilen, wie es mir ergangen ist.
wünsche euch allen noch eine gute zeit!
liebe grüße von lisabolla
|
|
01.11.2006 13:39 |
|
|
|
|
| |
|
Hallo!!
Ich bekomme bei der Colo auch immer Narkose und bin ne Stunde später wieder topfit naja ist nicht bei allen so musst du mal sehen wie es dir dann geht
wünsche dir viel Glück naja meine ist auch in genau 2 Wochen!!!!
Liebe Grüße Dany
|
|
01.11.2006 18:26 |
|
|
|
|
| |
|
ne mütze voll schlaf und was essen, dann bist du wieder fit. keine angst, lass dir ne spritze geben, dann ist es schnell vorbei.
|
|
03.11.2006 23:52 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Aufzug nach oben --> Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH <-- Aufzug nach oben |
Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!! Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet! Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!
(C) Silvia Notaro "Merlynn"
redesigned: D-Sign24.de
|
 Board Blocks: 42.626 | Spy-/Malware: 162.487 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0 CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John |
|