purzelbaum
unsere besten emails

Teammitglieder der Hausverwaltung / alle Hausmeister sind Betroffene von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Stoma
Zur Startseite, dem Hauseingang

Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite, dem Hauseingang

Zur Startseite, dem Hauseingang Zur Startseite, dem Hauseingang
Zur Startseite, dem HauseingangZur Startseite, dem Hauseingang

Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » Remicade?? » Herzlich willkommen, lieber Besucher! [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remicade??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
May_Tai   Zeige May_Tai auf der Landkarte May_Tai ist weiblich
lebendiger Cocktail mit dem Herz auf der Zunge

images/avatars/avatar-374.jpg

Crohnfreund(in) seit: 11.02.2006

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 4077th
Herkunft: Osnabrück
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
Aktuelle Medikation: Zytrim, Salofalk, Remicade
letzte Coloskopie: Anfang Juli 2006

traurig Remicade?? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hey Leute

Ich hab da mal ne Frage.

Komme grad vom Doc.
Wie einige von euch vll wissen, habe ich einen MC mit Abzess-/Fistelbildung. Mein Doc meinte jetzt, man kann das entweder ewig mit Cortison behandeln, ohne die Garantie, dass es wirklich hilft und dass die Abzesse nicht ständig wiederkommen, oder aber auf Remicade umsteigen, was die Abzesse höchstwahrscheinlich in Griff kriegen würde.

Jetzt weiß ich nicht, wofür ich mich entscheiden soll. nono

Einerseits hab ich die Schnauze voll von den ganzen Abzessen und wollte eigentlich auch nicht mein Leben lang Cortison nehmen, aber wenn ich an die Nebenwirkungen von Remicade denke, wird mir ganz anders.
Und ich hab auch gehört, man soll das nicht während einer Schwangerschaft nehmen, aber wenn man eine "Pause" von 16 Wochen macht, kann man das nicht mehr nehmen, weil der Körper Antikörper bildet.
Und eigentlich wollte ich irgendwann schon mal Kinder haben.

Hat von euch jemand Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Oder kann mir da jemand weiter helfen, auch wenn er oder sie keine Erfahrungen hat??

Weiß echt nicht, was ich tun soll...

Eure Tai heul

27.04.2006 19:45 May_Tai ist ausser Haus E-Mail an May_Tai senden Beiträge von May_Tai suchen Nimm May_Tai in Deine Freundesliste auf Füge  May_Tai Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von May_Tai anzeigen
tatus   Zeige tatus auf der Landkarte tatus ist weiblich
Teufelchen

images/avatars/avatar-1112.jpg

Crohnfreund(in) seit: 29.09.2004

Zimmernummer: 00 mit meinen spatzen :-)
Herkunft: niedersachsen - hemmoor
(Mit-)Betroffen seit: 1996
weitere Erkrankung(en): Fructose-Intoleranz; Osteoporose
Aktuelle Medikation: hzumira, omep, alendronsäure, eisen, calcium d3
letzte Coloskopie: juli 2010

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

also ich komme bestens mit remicade aus!

habe gestern vor genau 4 jahren das erstemal remicade bekommen, und bin froh das es dieses zeugs gibt. (drum war gestern mein 2. gb)

meine werte waren nach jahren von innerhalb einer woche bei null! als wenn ich kerngesund wäre.

habe seit dem um die 15 infusionen bekommen und meist innerhalb einer woche ist wieder alles wunderbar.

meine letze war am 26 august, hält also schon eine weile *aufholzklopp*

was die nebenwirkungen betrift, da hatte ich nichts, ausser einmal bei meiner 3. , aber das wars auch.

ich würde es versuchen, aber wenn du nicht dazu stehst, dann lass es lieber!? habe keine ahnung, wie es sich auswirkt, wenn du mit angst an die sachen ran gehst (psyche und so)

wenn du einen guten doc hast, der sich damit auskennt und auch weiß was er machen muss, fals etwas schief geht, dann mach es doch!!

wünsche dir viel erfolg damit Daumen hoch
27.04.2006 20:10 tatus ist ausser Haus E-Mail an tatus senden Beiträge von tatus suchen Nimm tatus in Deine Freundesliste auf Füge  tatus Deiner  Kontaktliste
Bärbel   Zeige Bärbel auf der Landkarte Bärbel ist weiblich
bayrische 3fachMutti

images/avatars/avatar-593.jpg

Crohnfreund(in) seit: 05.04.2006

Zimmernummer: 319
Herkunft: Bayern
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess. von MC
(Mit-)Betroffen seit: 2002

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo Tai,

meine Tochter Julia hat 12 Remicade-Infusionen bekommen. Damit sie auch nach einer langen Pause erneut mit Inflixiimab (Remicade) behandelt werden kann (falls dies mal nötig wird), wurde ihr vor jeder Infusion Cortison gespritzt. Julia bekam Remicade, weil sie einen hartnäckigen großen Abszess am Schließmuskel hatte. Er war mit Clont nicht in den Griff zu kriegen. Eine MRT-Untersuchung zeigte dann, dass der Abszess Fistelgänge gebildet hatte. Der Prof. fing daraufhin mit Remicade an, da es bei Fisteln sehr erfolgversprechend ist. Hast du im Moment Fisteln? Bei Abszessen ist Remicade nicht gut. Julia bekam zu Beginn der Remicade-Behandlung Clont, damit der Abszess unter Remicade nicht "explodiert".

Viel Glück!

Bärbel

28.04.2006 10:14 Bärbel ist ausser Haus E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nimm Bärbel in Deine Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von May_Tai

Ich hab zur Zeit wohl zwei kleine Anfänge von Fisteln....

Denke jetzt grad darüber nach, ob ich zumindest während des Studium schon mal Remicade nehmen soll, damit ich das problemlos überstehe..
Ohne KH Aufenthalt vor allem!!

Und was danach kommt, kann man ja dann sehen. Vielleicht ist bis dahin noch eine neue Therapie so weit ausgereift, dass sie hilft.
Wer weiß....

Wie genau wird Remicade denn verabreicht?? Und in welchen Zeitabständen?

28.04.2006 15:05 May_Tai ist ausser Haus E-Mail an May_Tai senden Beiträge von May_Tai suchen Nimm May_Tai in Deine Freundesliste auf Füge  May_Tai Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von May_Tai anzeigen
Bärbel   Zeige Bärbel auf der Landkarte Bärbel ist weiblich
bayrische 3fachMutti

images/avatars/avatar-593.jpg

Crohnfreund(in) seit: 05.04.2006

Zimmernummer: 319
Herkunft: Bayern
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess. von MC
(Mit-)Betroffen seit: 2002

Hallo Tai,

bei Julia wurden die Infusionen zunächst im Abstand von 4 Wochen verabreicht, später dann im Abstand von 8 Wochen. Zwischen den Infusionen - also zunächst alle 2 Wochen, später alle 4 Wochen - wurde das Blut kontrolliert. Die Infusion lief 2 Stunden und eine Stunde musste Julia anschließend dableiben, falls sie Probleme bekommt. Wärend dieser 3 Stunden wurde ein paar mal Blutdruck und Puls gemessen.

LG

Bärbel

28.04.2006 16:20 Bärbel ist ausser Haus E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nimm Bärbel in Deine Freundesliste auf
lobeuys   Zeige lobeuys auf der Landkarte lobeuys ist männlich
wir sind alle ein bisschen Bluna

images/avatars/avatar-1102.jpg

Crohnfreund(in) seit: 26.08.2005

Zimmernummer: Null-Null-Zimmerwohnung
Herkunft: Speyer
(Mit-)Betroffen seit: 1981
Aktuelle Medikation: 100 mg Azathioprin; 4 TL Flohsamen

RE: Remicade?? *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo May-Tai,

hier ein Link mit ein paar Infos zu Remicade

Info zu Remicade pdf Datei

Vielleicht hilfts dir weiter.

lg

Die ganze Welt ist Heimat, wenn du in deinem Herzen wohnst.

29.04.2006 18:15 lobeuys ist ausser Haus E-Mail an lobeuys senden Homepage von lobeuys Beiträge von lobeuys suchen Nimm lobeuys in Deine Freundesliste auf Füge  lobeuys Deiner  Kontaktliste
Diba   Zeige Diba auf der Landkarte Diba ist weiblich
dibadibaduuu

images/avatars/avatar-147.gif

Crohnfreund(in) seit: 14.11.2005

Zimmernummer: 217
Herkunft: Hamm
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion

Hallo!!

Also ich muß dir ganz ehrlich sagen das ich genauso da stand als ich diese ewig lange Liste von Nebenwirkungen gelesen habe!!Ich habe Remicade vor 1 1/2 Jahren das erste mal bekommen und es half echt super!hatte insgesamt drei Infusionen!!Vor ein paar Wochen hab ich dann wieder damit angefangen und die erste Infusion war auch gut nur bei der zweiten hab ich allergisch reagiert und dann bei einem weiteren Versuch unter Cortison auch, ich find es super schade weil es das letzte war was mir noch half...jetzt steht ne op an!!Ich hatte wie du auch nur noch die Option Cortison!!Und ich bereue es auf keinen Fall Remicade gewählt zu haben!Ich hoffe es hilft dir etwas und du bist mit deiner Entscheidung dann auch zufrieden weil das ist glaub ich das wichtigste!! Daumendrück

Liebe Grüße Diba
29.04.2006 19:15 Diba ist ausser Haus E-Mail an Diba senden Beiträge von Diba suchen Nimm Diba in Deine Freundesliste auf
3claudia3   Zeige 3claudia3 auf der Landkarte 3claudia3 ist weiblich
333... ich bin dabei...

images/avatars/avatar-652.jpg

Crohnfreund(in) seit: 02.09.2005

Zimmernummer: 333
Herkunft: Bochum
(Mit-)Betroffen seit: Frühjahr 2005
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz
Aktuelle Medikation: keine!
letzte Coloskopie: Februar2008

noch zum thema schwangerschaft...

eine freundin von mir nimmt auch remicade (sie hat polyarthritis), und ihr arzt hat gesagt, dass man unter remicade schwanger werden darf, dann allerdings absetzen sollte...(die offiziellen infos der pharma-unternehmen sind natürlich immer super vorsichtig, damit sie sich vor klagen schützen können)

also alles nicht so dramatisch

claudia
03.05.2006 11:39 3claudia3 ist ausser Haus Beiträge von 3claudia3 suchen Nimm 3claudia3 in Deine Freundesliste auf Füge  3claudia3 Deiner  Kontaktliste

Erst mal danke für eure Rückmeldungen...

Ich hab mich jetzt entschlossen, die Therapie zu machen.
Nu is die ja nich ganz billig und deshalb muss das von zwei Seiten abgesegnet werden. Von meinem Gastro, der allles für mich unterschreiben würde, wenn es nur lang genug stillsteht, und von den Leuten im KH, die meinen gesamten Krnakhitsverlauf in und auswendig kennen..

Jetzt darf ich für ein kleines "Check Up" ins Krankenhaus...
Unter anderem, ob ich Remicade überhaupt nehmen darf und so.

Weiß jemand, was für Untersuchungen da auf mich zukommen? Außer Kolo und Lunge röntgen? Ich hab n MC nur im Enddarm..

10.06.2006 20:40 May_Tai ist ausser Haus E-Mail an May_Tai senden Beiträge von May_Tai suchen Nimm May_Tai in Deine Freundesliste auf Füge  May_Tai Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von May_Tai anzeigen
stina stina ist weiblich
kleine Finnin, die weder klein, noch Finnin ist

Crohnfreund(in) seit: 30.09.2004

Zimmernummer: 74
Herkunft: Wien
(Mit-)Betroffen seit: 2001
weitere Erkrankung(en): andere Autoimmunerkrankung
Aktuelle Medikation: Prednisalon,Durogesic,Dip idolor,Fraxiparin,Kreon, Zofran,Sporanox,Osteoplus
letzte Coloskopie: 2003-01-30

Hallo May Tai,
vor Einleitung einer Infliximab-Therapie müssen eine aktive Tuberkulose - eine Röntgen-Untersuchung des Thorax, ein Tuberkulin-Hauttest und eine aktive Infektion ausgeschlossen werden. Außerdem wurden bei mir verschiedene Blut- und Urinuntersuchungen durchgeführt, um vor allem Infekte, spezielle Autoimmunkrankheiten, Leberviruserkrankungen, Immundefekte, Störungen von Blutbildung, Krankheiten der Gallenblase oder Harnwegen
auszuschließen. Und zum Ausschluss eines Abszesses wurde eine Computertomographie gemacht. Das war´s glaube ich.
lg, stina
14.06.2006 07:45 stina ist ausser Haus E-Mail an stina senden Beiträge von stina suchen Nimm stina in Deine Freundesliste auf

Soooo

jetzt greife ich das Thema hier noch mal auf...

Ich habe mich ja jetzt zu der Remicade Therapie durchgerungen....
Und nachdem ich im KH einigen Stress hatte (hab n Schuh nach dem Oberarzt geworfen) habe ich nun die zweite Infusion hinter mir

Und ich muss sagen: Ich vertrage es SUPER!!! Hab null Komplikationen oder Nebenwirkungen!!
Und ich glaube es geht mir echt shcon besser!!
Also ich kann da nur sagen: Ich finde da lohnen sioch sogar die Kosten, die ja selbst als Kassenpatient wenn man nur 1% zahlt nich grade wenig sind....

31.08.2006 22:35 May_Tai ist ausser Haus E-Mail an May_Tai senden Beiträge von May_Tai suchen Nimm May_Tai in Deine Freundesliste auf Füge  May_Tai Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von May_Tai anzeigen
shary   Zeige shary auf der Landkarte shary ist weiblich
Schockinüssle us d'r Schwyz

images/avatars/avatar-821.jpg

Zimmernummer: nünie (9)
Herkunft: CH
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa; Reizdarm
(Mit-)Betroffen seit: 2004
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Histamin-Intoleranz
letzte Coloskopie: 27.11.07

was kostet das eigentlich????

01.09.2006 07:26 shary ist ausser Haus E-Mail an shary senden Beiträge von shary suchen Nimm shary in Deine Freundesliste auf Füge  shary Deiner  Kontaktliste
kängu   Zeige kängu auf der Landkarte kängu ist weiblich
Käääänguru - hät jätzt ein ä im Chät

images/avatars/avatar-1126.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.06.2006

Zimmernummer: Aquarium, da Koi
Herkunft: Rheinland Pfalz - SÜW
(Mit-)Betroffen seit: 1993
Aktuelle Medikation: 40 mg Omep, 200 mg Aza
letzte Coloskopie: 13.03.07

Hallo,

welche Kosten mußt Du für Remicade übernehmen? grübel

Meine Therapie ist zwar schon gut 4 Jahre her, aber ich mußte nix bezahlen.

LG Petra
01.09.2006 16:26 kängu ist ausser Haus E-Mail an kängu senden Beiträge von kängu suchen Nimm kängu in Deine Freundesliste auf
tatus   Zeige tatus auf der Landkarte tatus ist weiblich
Teufelchen

images/avatars/avatar-1112.jpg

Zimmernummer: 00 mit meinen spatzen :-)
Herkunft: niedersachsen - hemmoor
(Mit-)Betroffen seit: 1996
weitere Erkrankung(en): Fructose-Intoleranz; Osteoporose
Aktuelle Medikation: hzumira, omep, alendronsäure, eisen, calcium d3
letzte Coloskopie: juli 2010

eine infusion 300mg kostet runde 3000€, wovon wir ja aber nur die 10€ eigenanteil zahlen müssen.

es freut mich, dass es dir genauso gut geht wie mir damit. ich hoffe das du es auch weiterhin vertragen wirst.

lg tatus
01.09.2006 17:36 tatus ist ausser Haus E-Mail an tatus senden Beiträge von tatus suchen Nimm tatus in Deine Freundesliste auf Füge  tatus Deiner  Kontaktliste
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

Nino hat es "so" bekommen - kostenlos, aber nicht umsonst Augenzwinkern

Ninos Nebenwirkung war nur der Abszess an der Backe. Naja, der war aber auch rieeeeeeesig! Das nimmt man dann aber echt gerne in Kauf!

LG, Merlynn
01.09.2006 18:16 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen

Hm also ich bezahl für jede Infusion zwischen 10 und 20 €
Und das ist nur der 1% Anteil....

Mein Doc meinte nicht umsonst, wenn ich auf dem Weg von der Apotheke stolper ist das ein teurer Fall *g*

04.09.2006 23:14 May_Tai ist ausser Haus E-Mail an May_Tai senden Beiträge von May_Tai suchen Nimm May_Tai in Deine Freundesliste auf Füge  May_Tai Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von May_Tai anzeigen
DPG   Zeige DPG auf der Landkarte DPG ist männlich
Mieter, dem die Vokale fehlen

images/avatars/avatar-317.gif

Crohnfreund(in) seit: 22.08.2005

Zimmernummer: 295
Herkunft: Münster

Hat denn jemand schon irgendwelche Nebenwirkungen während der Infusion gehabt?

Ich hatte jetz meine vierte Infusion und bis jetz jedes Mal leicht allergisch reagiert, d.h. tränende, geschwollene, juckende Augen und "allergisches Athma" direkt nach den ersten Minuten. Letztes Mal wars so doll, dass man mir gleich noch H-Blocker nachgeschoben hat...dann hat ich zwar keine Nebenwirkungen mehr, aber hatte dafür nen guten Rausch über den Tag.

Schlimm war das jetz nich, aber wenn das nächstes Mal noch heftiger wird.... grübel

edit: Oh das Thema is ja am Wickeltisch Peace
Ich wollt nochmal sagen: Ich bin nicht schwanger!!!! flitz und weg

..,-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DPG: 01.12.2006 20:59.

01.12.2006 20:57 DPG ist ausser Haus E-Mail an DPG senden Beiträge von DPG suchen Nimm DPG in Deine Freundesliste auf Füge  DPG Deiner  Kontaktliste
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
Fass mich nicht an! Bin tätowiert!

images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992

Zitat:
Original von DPG
edit: Oh das Thema is ja am Wickeltisch Peace
Ich wollt nochmal sagen: Ich bin nicht schwanger!!!! flitz und weg

pffffff Jetzt nicht mehr flitz und weg
01.12.2006 21:15 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf Füge  Merlynn Deiner  Kontaktliste MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
kängu   Zeige kängu auf der Landkarte kängu ist weiblich
Käääänguru - hät jätzt ein ä im Chät

images/avatars/avatar-1126.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.06.2006

Zimmernummer: Aquarium, da Koi
Herkunft: Rheinland Pfalz - SÜW
(Mit-)Betroffen seit: 1993
Aktuelle Medikation: 40 mg Omep, 200 mg Aza
letzte Coloskopie: 13.03.07

Hi DPG.

bei mir ist die Rremicade-Therapie zwar schon etwas länger her, aber ja ich hatte auch nach der 3. Sitzung heftige Nebenwirkungen.

Ich bekam eine Bronchospastik, mir gingen die Bronchien zu und ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Daraufhin wurde die Therapie auch abgesetzt.

LG kängu
01.12.2006 22:06 kängu ist ausser Haus E-Mail an kängu senden Beiträge von kängu suchen Nimm kängu in Deine Freundesliste auf
DPG   Zeige DPG auf der Landkarte DPG ist männlich
Mieter, dem die Vokale fehlen

images/avatars/avatar-317.gif

Crohnfreund(in) seit: 22.08.2005

Zimmernummer: 295
Herkunft: Münster

danke Merlynn grins

klingt ja nich besonders gut unglücklich

Ich hab zusätzlich seit drei-vier Wochen eine Erkältung die sich auf die Bronchien gesetzt hat, aber vielleicht sollt ich doch mal schaun lassen, obs wirklich eine Erkltung is.... grübel

..,-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DPG: 01.12.2006 22:59.

01.12.2006 22:59 DPG ist ausser Haus E-Mail an DPG senden Beiträge von DPG suchen Nimm DPG in Deine Freundesliste auf Füge  DPG Deiner  Kontaktliste
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Wohnzimmer » Remicade??

Impressum

Aufzug nach oben -->                                   Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH                                  <-- Aufzug nach oben

Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!!
Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet!

Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden
da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!

(C) Silvia Notaro "Merlynn"

redesigned: D-Sign24.de

radiosunlight.de
Board Blocks: 42.623 | Spy-/Malware: 162.486 | Bad Bot: 168 | Flooder: 0
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John